Welche Themen werden in der 10 Klasse in Mathe,Deutsch und Englisch durchgenommen?

4 Antworten

Mathe: Quadratische Gleichungen, Exponentialfunktionen, Logarithmenfunktionen, e-Funktion, geometrische- u. arithmetische Reihen, Wurzelfunktionen, grafische Darstellung von Funktionen

Deutsch: Textinterpretationen, Textanalyse, Texterörterung, sprachliche Stilmittel, Rethorik

Englisch: Inhaltsangaben von englischen Texten, Textanalyse, Textinterpretation und sprachliche Definitionen ähnlich wie oben in Deutsch sowie englische Redewendungen

Kommt immer darauf an in welchem Bundesland und ob hauptschule, realschule usw.

Realschule?

Deutsch:
Gedichtinterpretationen,
Prosa,
es wird das Buch gelesen, das Prüfungsthema ist

Mathe:
eigentlich alles, was bisher Thema war (Parabeln, Trigonometrie, Wahrscheinlichkeitsrechnung,..)

Englisch:
Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik, Texte schreiben

Das ist aber überall anders.