Was läuft bei uns in Deutschland so gewaltig schief?

Mittlerweile kannst du dich im eigenen Land indem du aufgewachsen bist, oder dich INTEGRIERT hast, nichtmal mehr auf ein Volksfest oder Strassenfest begeben oder ruhigen Gewissens deine Kinder alleine da hingehen lassen ohne Sorge zu haben das was passiert....

4 Antworten

Die nächsten Wahlen werden wohl klar auf eine Partei rauslaufen, und da kommt dann das große WUNDERN ?!

Ja, auf die CDU.

Nein, ein Wunder wird es auch dann nicht geben, das kann keine Parte bewirken.

Mittlerweile kannst du dich im eigenen Land indem du aufgewachsen bist, oder dich INTEGRIERT hast, nichtmal mehr auf ein Volksfest oder Strassenfest begeben oder ruhigen Gewissens deine Kinder alleine da hingehen lassen ohne Sorge zu haben das was passiert

Bleibt zu hoffen dass man sich bei einer derartigen Aussage darüber bewusst ist dass die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu Schaden zu kommen, immens höher ist, als bei einem vermeintlichen Anschlag. Im Schnitt sterben täglich sieben Menschen in Deutschland im Straßenverkehr.

So ist es vor allem wichtig, die Kinder auf diese Gefahr aufmerksam zu machen.

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

Im Strassenverkehr ist es nicht willkürlich.....was soll der nutzlose Kommentar jetz ? Wenn du abends einschläfst und morgends nicht mehr aufwächst IST ES AUCH WILLKÜR ?

Viele Fragen sich gerade einmal wieder wie man solche Taten verhindern kann.

Vorweg: Ob der IS die Tat geplant hat, bin ich mir nicht sicher. Alles was ich bislang darüber in Erfahrung gebracht habe, wirkt auf mich wie die Tat eines Einzeltäter der sich autonom radikalisiert hat. Ein IS Sympathisant der unabhängig vom IS agiert hat.

Deutschland wirkt gerade recht planlos. Das Mittel der Wahl, dass die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd postolieren. ABSCHIEBEN! Und zwar Alle!

Bei den Sozis spiegelt Faeser gut wieder. Ihr Aktionismus das Messerrecht weiter verschärfen zu wollen, ist ein hilfloser Ausdruck masloser Überforderung und Inkompetenz für dieses Amt.

Solche Taten können nicht gänzlich verhindert werden. Das sollte mittlerweile doch allen klar sein.

Präventiv aber schafft Soziale Gerechtigkeit und Gleichheit Abhilfe. Wenn Menschen keinen Grund mehr haben den Staat zu hassen, sondern sich als Teil dessen ansehen.

Auch die Migranten gehören da nämlich dazu. Die sind auch ein Teil der in Deutschland lebenden Bevölkerung. Alle abzuschieben käme einem Bruch mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gleich. Was unterscheidet Deutschland dann noch von den vielen anderen Unrechtsstaat dieser Welt, die ebenfalls die Menschenrechte nicht anerkennen?

Separiert man Menschen in einer Gemeinschaft und spricht ihnen Rechte ab oder erkennt welche nicht an, dann wird das immer Unmut erzeugen. Der sich in Hass und letztlich in einer Gewalttat widerspiegelt.

Das psychisch instabile Personen dann zu solchen Taten neigen ist völlig normal und vorhersehbar. Mit kollektiven und ethnischen Hass kann nicht jeder umgehen. Die Psyche mancher Menschen kommt damit nicht klar und solche Taten sind dann die Folge.

Postuliert und angeheizt wird die rassistische und schon fast faschistoid anmutende Stimmung bei Teilen der Bevölkerung durch die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd.

So wie ich es sehe haben wir kein Problem mit Migranten wenn wir sie nicht wie Untermenschen behandeln, sondern sie als Teil unseres Staates ansehen würden.

Keine Seperation sondern ethnische Inklussion.

Unterdess wäre ein gemeinsamer Aufschrei aller in Form einer Außerparlamentarischen Opposition von Nöten. Der diesjährige Global Wealth Report zeigt auf, dass in keinem Land der Welt die soziale Ungleichheit so schnell zunimmt wie in Deutschland.

Die auch als indirekte Ursache für solche Taten anzusehen ist.

Man kann es aber natürlich auch wie ein Höhlenmensch machen und fordern Alle abzuschieben.

Ein sozialer und föderaler Rechtsstaat der in Einklang mit den Menschenrechten steht sind wir dann aber nicht mehr.

Radikale Staatsfeinde wie die Union schwadronieren aber schon längst hier und da die Verfassung ändern zu wollen wenn sie nicht ins fundamentale und ideologische Weltbild passt.

Ist es an der Zeit für eine außerparlamentarische Opposition? (Schule, Politik, Geld) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/ist-es-an-der-zeit-fuer-eine-ausserparlamentarische-opposition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

.Ich gebe dir da vollumfänglich recht. Keiner, aber überhaupt KEINER sagt dass integrierte Migranten abgeschoben werden sollen ! Nein...es geht um AUFFÄLLIGE, bekannte WIEDERHOLUGSTÄTER denen es hier zu gut geht und denen nix passiert☝️ UND DAS IST UNBESTRITTEN DER FALL....

Man kann nicht genug auf sich achten. Sie wird immer mehr die Kriminalität unser Land und wir sind nicht mehr sicher.

13Uhr  25.08.2024, 21:47

Statistisch ist das Gegenteil der Fall.

Grenn9  25.08.2024, 21:48
@13Uhr

Sind mehr Migranten im Land als vor 30 Jahren. Demnach stimmt es nicht

DTD2022  25.08.2024, 22:07
@13Uhr

Da bringt Statistiken nichts. Musst überlegen in welchen Bereichen die Täter aufwachsen. Wenn du Zeit der Kindheit von Kriminalität umgeben bist wird die Hemmschwelle deutlich geringer als bei anderen und es ist halt Statistisch so dass besonders viele Ausländer in "Slums" aufwachsen und jeden Tag Kriminalität erleben

13Uhr  25.08.2024, 22:13
@DTD2022

Völlig richtig, aber in derselben Statistik sind sie dann auch keine Ausnahme, sondern mit deutschen Tätern gleichauf.

Sunnyday1981  25.08.2024, 21:45

Wir waren noch nie sicher

Grenn9  25.08.2024, 21:47
@Sunnyday1981

Früher waren nicht so viele Migranten im Land. Das kann auch daran liegen

Sunnyday1981  25.08.2024, 21:48
@Grenn9

Ganz ehrlich: Ob jetzt dein Nachbar deutsch oder "Migrant" ist, macht bei deinem Tod doch dann auch keinen Unterschied mehr oder?! Oder interessiert es dich dann noch, wer das Messer führt?

Der urdeutsche Opa von Nebenan, kann dir genauso das Messer reinhaun, wie Ali aus der Türkei.

Sunnyday1981  25.08.2024, 21:50
@Grenn9

Immer wird über die Ausländer geschimpft. Wer schimpft über die deutschen die genauso durchgeknallt sind?!

Sunnyday1981  25.08.2024, 22:03
@Sahneschnitte85

Was soll ihm das sagen? Das ich als Deutsche uns nicht generell in Schutz nehme?

Aber in deinen Augen sind wir ja heilige oder?

Ich meine ... der Schulamoklauf von Winnenden ? War ein Deutscher.

Der Angriff auf die Synagoge von Halle? War ein Deutscher

Angezündete Asylheime bei der unschuldige sterben ...?! Waren auch Deutsche.

Wo macht es uns also besser?

So ziemlich alles, was schief laufen kann oder soll…