Was lässt einen Menschen äusserlich betrachtet dumm wirken?
Zu viel reden wahrscheinlich?
Gibt es dumme Gesichter, die einfach per se dumm wirken?
Eine bestimmte Stimme?
Bestimmte Kleidung?
Und welche äusserlichen Merkmale wirken hingegen intelligent?
4 Antworten
Zu viel reden wahrscheinlich?
Eher kleinliches beharren auf Einzelheiten die sich aus dem Kontext bereits ergeben haben. Ergo, Klugscheißerei. Aber natürlich auch dahergeschwafeltes, wo persönliche Meinungen mit Fakten verwechselt werden, meistens auch mit großem Nachdruck und künstlich aufgeblasen.
Gibt es dumme Gesichter, die einfach per se dumm wirken?
Offener Mund und leerer Blick sind definitiv nicht hilfreich wenn es darum geht kompetent zu wirken.
Eine bestimmte Stimme?
Nasal, unangenehme Intonation, undeutlich, lahm.
Bestimmte Kleidung?
Schlecht sitzend, grell, infantil.
Und welche äusserlichen Merkmale wirken hingegen intelligent?
Fokus, effiziente Bewegung, Klarheit im Ausdruck, stilvolles Auftreten.
Ich bin es. Ich kleide mich auch stilvoll, ich studiere auch, usw. Ich kenne sogar meinen IQ.
IQ stellt lediglich eine ungefähre Schätzung deiner kognitiven Fähigkeiten aufgrund bestimmter Metriken dar. Intelligent zu sein ist nicht das selbe wie die bloße Befähigung dazu. Deine Reaktion auf meinen letzten Kommentar z.B-
Welchen Nutzen soll er haben? Was denkst du, wie wird dein letzter Kommentar von anderen aufgenommen? Was kommunizierst du? Genau das meine ich.
So ein Quatsch. Erstens weiss ich, was der IQ bedeutet und was eben nicht. Zweitens bin ich nicht dumm und wirke meines Wissens auch nicht dumm. Ausserdem ist dein ganzer Kommentar Schwachsinn, auch wenns gut klingt.
Nachdem ich deine Reaktionen gesehen habe glaube ich dass das Problem bei dir wohl eher die bemerkenswerte Abwesenheit von Intelligenz ist. Da kommen Leute und geben dir ein wertvolles Feedback, und du reagierst eben direkt gekränkt wie ein kleines Kind statt mal deine vermeintliche Hochintelligenz auch einzusetzen.
Ich bin weder hochintelligent noch sonst etwas. Nur ich ignoriere Menschen, die meine Fragen nicht verstehen und damit bin ich auf Gutefrage nicht die einzige. Es gibt hier massig Leute, die schwachsinnige Antworten geben oder einfache Fragen nicht verstehen und zum Thema "Hochintelligenz" - man muss nicht hochintelligent sein um intelligenter zu sein als 90% der Teilnehmer hier. Und du wanderst jetzt auch 3,2,1 auf meine Igno-Liste. Tschüss.
P.S. Es gibt hier Leute, die auf meine Frage eingegangen sind. Diese erhalten weder negative Antworten, noch werden sie ignoriert.
Das sollte genug aussagen.
- Nike Air Schuhe
- Rainbow-Gedöns
- Pronouns-Gender-Writings auf Kleidung
- TikTok & Social Media Writings...
uvm
Zur letzten Frage:
Anzug,Fliege,edle Schuhe, Brille, Monokel und sonstige wirklich teure edlere Gegenstände.
Ich habe nie einen Anzug an, Brille ja, weil ich ohne nichts in der Ferne sehe - aber wer braucht schon teure Gegenstände, die er rumzeigen muss...
Hat perse auch nicht auf Intelligenz zu schließen...gibt ja auch Dinge, die erst durch Intelligenz wichtig werden oder umgekehrt.
Ich würde eher im Umkehrschluss behaupten, dass dumm ist, wer Äußerlichkeiten auf die Intelligenz eines Menschen schließt
- weil ich Psychologin bin und weiss, dass alle Menschen in Heuristiken denken und 2. weil manche Menschen oft für dumm verkauft werden, weil Menschen anscheinend den Eindruck haben, sie wären dumm, obwohl sie es nicht sind und diese dann meistens merken, dass man sie für dumm verkaufen möchte.
Hmmmm, ich denke dann liegt es daran, dass ich einfach zu freundlich bin. Sonst würden Männer nicht immer versuchen, mich einzulullen und das immer wieder bei mir versuchen. Ich glaube, ich bin zu nett.