Was kostet es die Fahrrad Pedale reparieren zu lassen?
Hallo Ihr Lieben, was kostet es, das Kugellager auszutauschen und den Flügel reparieren zu lassen von den Pedalen
Ja das auch also das ganze Pedal
5 Antworten
Nun habe ich alles hier gelesen, doch ich werde nicht schlau draus. 30 Euro sage ich mal.
Für die, die verstehen, was ich meine: Das Tretlager könnte verschlissen sein. Das passiert. Ein neues kostet gut gegoogelt nur einen Zehner doch die Arbeit ist nicht ganz so einfach.
Das Pedale, Kurbelsatz und das Tretlager gemeinsam kaputt gegangen sind, halte ich für ausgeschlossen.
Ja das auch also das ganze Pedal
Das "ganze Pedal" ist wirklich nur das Teil aus meinem ersten Link. Das, wo du den Fuß draufstellst und was in den Kurbelarm geschraubt wird.
Aber ich verstehe: Du meinst einen Austausch des Tretlagers, der Kurbel und ggf. der Pedale.
Da kommt es darauf an, was für Material verbaut werden muss/soll. Es gibt diverse Bauserien in allen erdenklichen Preisklassen; Je nachdem was passt, kann man manchmal was Günstigeres verwenden und manchmal hat man keine andere Wahl als was Teureres zu nehmen.
Im einfachsten Fall, wenn das günstigste verfügbare Material bei dir passt und auch verbaut werden soll, könnte es so bei 50 € losgehen. Nach oben ist preislich alles möglich.
Bei den meisten "Standardpedalen" lassen sich die Kugellager in der Regel nicht auswechseln, sondern die gesamte Pedale wird gewechselt.
Das kannst Du dann daheim mit einem Schraubenschlüssel bzw. Pedalschlüssel der Weite 14 oder 15 normalerweise selbst bewerkstelligen.
Jup, Bau deine Pedale aus und nimm sie mit nach Toom Baumarkt, Bauhaus, Kaufland, Globus oder direkt zum Fahradhändler und erkundige dich nach passenden Pedalen, ist deutlich Günstigiger und kann jeder selber ausbauen.
Wenn du eine Standardpedale hast, ohne Klicksystem oder so, dann kommt es wahrscheinlich billger, die Pedale komplett zu wechseln, dass ist nämlich in ein, zwei Minuten erledigt. Beim Kugellagertausch und Flügel reparieren werden die Arbeitskosten, vermutlich den Preis einer neuen Pedale übersteigen.
Wenn du eine hochwertige Pedale hast oder mit Klicksystem, dann in der Werkstatt fragen, was billiger kommt.