Was kostet ein Eiswürfel?

6 Antworten

Die Kosten dafür sind kaum messbar.

Wassermenge- 1000l kosten ca.5 Euro...extra Stromkosten für das Einfrieren nicht oder kaum messbar, da der Kühlschrank sowieso läuft.

Falls du jedoch planst, eine Eiswürfelfabrik zu eröffnen- Wende dich an Frosta- die haben Erfahrungen mit grösseren Mengen...

das was das wasser bei dir zuhause kostet + den strom bis er zum eiswürfel wird

genau das kostet er unter der premisse das der tiefkühler die ganze zeit ausgeschalten war und das der strom immer gleich viel kostet und keine schwankungen auftretten +mögliche öffnungen des tiefkühlers

Es gibt ganz günstige Plastik Folien, die man auffüllen kann. Gibt es für etwas weniger als 1 Euro schon zu kaufen. Die müssen dann auch nicht gerade im gefrierer stehen.

Sonst kann man aber auch diese "schablonen" benutzen, die oben offen sind, wenn man es gerade hinstellen kann. Gibt es auch aus Plastik, ich weiß nicht, wie viel die Kosten.

Kommt auf die Größe des Würfels an.
Ist ja ein Unterschied ob es ein Eiswürfel von 4 Gramm ist oder einer von 4000 Kg.

Wegklatsch3r
Beitragsersteller

good point

Wenn du Qualität willst, mindstens 10€ pro Würfel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung