Eiswürfel Experiment ?

6 Antworten

Na weil das isoliert. Auch mit dickem Wollmantel würde der Schneemann langsamer schmelzen. Denn Wolle wärmt nicht, sie isoliert. Mit einer Thermoskanne kannste Getränke warm halten, aber auch kalt. Sie isoliert.

Isoliert: Verhinder/Verschlechtert den Wärmeaustausch mit der Umgebung

Weil das Papier isoliert ! Wenn du Dich in einer Decke draußen hinlegst in den Schnee, bleibst du auch länger warm. Papier isoliert --> lässt die Kälte nicht durch ;)

weil die Energie eine Weile gespeichert bleibt.. ähnliches Verhalten hast du, wenn du die Eiswürfel unter die Bettdecke legst..;)

In den zwischen den einzenen Papierschichten ist etwas Luft, dies isoliert, die Kälte kann nicht so schnell entweichen.

Weil es isoliert ist und die Kälte nicht so schnell weg geht