Eiswürfel in Thermoskanne geht das?

4 Antworten

Geht Super. Mach ich immer im Sommer. Flasche vorkühlen.Meine ist von Dgree. Begleitet mich jetzt schon einige Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht.
Am besten die Thermoskanne auch über Nacht ins Gefrierfach legen.

oppa63  31.12.2019, 04:43

Und wenn mein Gefrierfach keinen Platz mehr für so ein Ungetüm hat ?!?!

Ausserdem würde nur die Aussenhaut der Kanne kalt ! Sollte sich die Kälte bis ins Innere der Kanne ausweiten, zeigt es, das die Isolierung defekt ist !!! Also absoluter QUATSCH !!! Ich stecke zum Vorkühlen paar Gel-Kompressen (WEPA) aus meinem TK in die Kanne.

Arlecchino  31.12.2019, 04:47
@oppa63

Also, der Fragesteller fand meinen Vorschlag hilfreich.

Außerdem legt man eine Thermoskanne offen in den Gefrierschrank, um sie durchzukühlen. Und nicht jeder hat ein Ungetüm von Thermoskanne und so ein kleines Teil wie Du.

oppa63  31.12.2019, 05:16
@Arlecchino

:-))))))))))))) Das machen Leute, die noch Platz neben ihren Pizzen haben, um sagen zu können: Mein TK ist voll ;-)))) Das funktioniert aber nur mit einer kleinen "Malocher-Hülse" (typischer 2-Tassen-Wärmebehälter). Mein "Kleines" Teil gibt 1,5 Liter ;-))) (oder sollte Deine Anspielung unter der Gürtellinie sein ? Da müßte ich Dich wegen Neid melden ;-)))))) )

Eine Thermoskanne hält die Temperatur, egal im welche Richtung.

Tust du heiße Sachen hinein, bleiben sie heiß.

Tust du kalte Sachen hinein, bleiben sie kalt.

Wenn Eiswürfel jedoch antauen und dann wieder frieren, kann sich ein einzelner Eisklumpen bilden, den du vor dem Abtauen nicht mehr aus der Kanne herausbekommst.

Der Name "Thermoskanne" sagt doch ALLES. Die Kanne hält die Temperatur des eingegebenen Inhalts (egal, ob Eiswürfel, Suppe, Kaffee / Tee) konstant. Kommt natürlich auf die Qualität / Hochwertigkeit / Isolierung der Kanne an.

Du wirst keine Probleme haben: 30 min. übersteht sogar die schlechteste (Stiftung Warentest) Bewertungs-Thermoskanne