Was kostet ein chinchilla bei megazoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Chinchilla kommst du nicht aus, die müssen schon mindestens zu zweit gehalten werden, aus dem Zoohandel sollten so Tiere auch nicht gekauft werden, sondern entweder von einem seriösen Züchter, aus den Tierheim oder einer Notstation, die gehen komplett anders um als irgendein Zoogeschäft und die Tiere sind komplett gecheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Silanor  31.01.2022, 07:13

Kommt auch aufs Zoogeschaft an...

Hamsterhalterin  31.01.2022, 07:16
@Silanor

Nein es kommt nicht auf das Zoogeschäft an, die Züchten ihre Tiere nicht selbst sondern lassen von irgendeinen Hinz und Kunz der sich selbst Züchter nennt ihre Tierchen liefern da ist es egal ob Hamster, Degu, Mäuse, Ratten und was nicht noch alles.

Hamsterhalterin  31.01.2022, 08:07
@Silanor

Da werden die auch nicht besser gehalten, da reicht schon ein Blick bei den Meerschweinchen, Kaninchen, Hamstern, Mäusen und hast du nicht gesehen, das jeweilige Platzangebot ist mehr als Unterirdisch.

Silanor  31.01.2022, 08:23
@Hamsterhalterin

Eben da meinte ich ja das kommt auf das Geschäft an. Ich hatte mich dort auch schon oft umgesehen. Hatte meine Meeris zwar aus'm Tierheim aber war davor auch in einigen Zoohandlungen. Es stimmt, die meisten sind wirklich schrecklich, die Tiere sind absolut nicht artgerecht gehalten. Aber ich hatte doch ein Geschäft gefunden in dem die Tiere total große und schöne Gehege hatten ! Ich bin mir nun echt nicht mehr sicher aber ich meine es war der Kölle Zoo in Balingen 🤔

Daher würde ich das nicht verallgemeinern, aber klar bei einem guten Züchter sieht das nochmal besser aus 👍🏻

bevor du dir ein Tier kaufst informiere dich erst einmal ausreichend, wie man diese Tiere verantwortungsbewusst hält. Du kannst auch mal bei Google "artgerechte Chinchillahaltung Gehege" eingeben und auf Bilder klicken, das bekommst du Ideen für die Gehege. Und bei Megezoo sollte man gar keine Tiere kaufen.