Was kostet ein Auslandssemester in Kanada?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wilfried232

die Kosten für ein halbes Schuljahr in Kanada hängen davon ab, welche Schule, welche Unterkunft und welche Austauschfirma du wählst. Aktuell beginnen die Programmkosten bei 6000-7000 Euro. Seriöse Anbieter findest du hier

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das Auslandsjahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es für den Schüleraustausch

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist von Organisation zu Organisation sehr unterschiedlich. Viele Organisationen haben aber die Preise auf ihrer Homepage, du kannst dich also mal durchgoogeln (oder die Links von AustauschTipps nehmen. Was möchtest du denn noch wissen, weil du nach Erfahrungen fragst?