Was kostet ein a35 AMG ungefähr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes-benz/a-klasse/177-facelift/328431/#kosten

ADAC ist zumindest ein guter Einstieg um die Kosten abschätzen zu können.

Welche Alternativen siehst Du denn und warum bspw. keinen sportlichen Elektro?

Merlin859
Beitragsersteller

Wir haben in unserer Umgebung eine sehr schlechte Infrastruktur was Elektrotankstellen angeht. Und die Kosten zum Laden sind auch unübersichtlich. Da Holl ich mir lieber ein Verbrenner, vielleicht in Zukunft wenn die lade Möglichkeiten besser sind.

MaxSensibel  21.09.2024, 21:29
@Merlin859

Man hat hierzulande ja die Möglichkeit sich zu entscheiden. Ich finde es dennoch schade, dass zu wenige, gerade sportlich orientierte Menschen, den Mut haben zu Elektro, denn das instant Fahrgefühl bietet aktuell kein vergleichbarer Verbrenner.

Merlin859
Beitragsersteller
@MaxSensibel

Wie ja schon gesagt, wenn die Infrastruktur in meiner Gegend besser wäre hätte ich mir das überlegt. Und die ganzen unterschiedlichen Kosten an jeder E-Tankstelle sind mir da zu unübersichtlich. Ich habe Recht wenig Lust mich 20-30 Minuten hinzustellen und warten bis mein Auto voll ist.

Hab den GLA 35, ist der gleiche Motor. Der Motor ist Solide, hab 56k drauf und bis jetzt keine Probleme. Kleiner Service (A) kostet so um die 500€ und Großer (B) so um die 1000€.

Merlin859
Beitragsersteller

Und was bezahlst du dafür so im Monat. Sprich Unterhals kosten und alles drumherum?