Was kostet Döner in eurer Region?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

5-8€ 86%
mehr als 8€ 14%
bis zu 5€ 0%

9 Antworten

Die Qualität + Zubereitung macht die Musik.

Hochwertiges Fleisch in Schichten und gute Gewürzmischung ist teurer.

Billiger Hackfleischdönerspieß aus gemischten Fleisch mit sonstigen Zusatzstoffen ist billiger.

Vorsicht: Das bessere Fleisch kann schlecht zubereitet schlechter schmecken als das Fleisch vom schlechteren Spieß! Da muss man aufpassen.

Wer ist so schlau und geht in den Dönerladen nachfragen über den Spieß? Keiner.

Wer sieht, ob das jeweilige Fleisch 3x mal eingefroren wurde? Keiner.

Döner ist nicht gleich Döner.

...dazu kommen Soßen, Salat, Brot...

1) Geh in Dönerladen

2) Frag nach der Herkunft vom Fleisch

3) ...wenn die nicht sofort genau sagen können:

"Unser Spieß ist von so und so.

Die Inhaltsstoffe sind so und so.

Unsere Qualität ist so und so."

Dann geh wieder raus egal wieviel der Döner kostet auch wenn er 3 Cent kostet 😉

Tommyleinchen59  03.12.2023, 23:03
Wer ist so schlau und geht in den Dönerladen nachfragen über den Spieß? Keiner.

Doch. Ich!

5-8€

"Super teuer" ist halt relativ. So was sagen Deutsche, die es gewohnt sind, sich für fast kein Geld mit billigstem Fleisch vollfressen zu können. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

In Berlin kostet der normale Döner in der Gegend in der ich meist bin 5-6 Euro. An meinem anderen Wohnsitz (anderes Land) bist du für umgerechnet 10 Euro dabei, was die als Döner verkaufen ist aber nicht essbar.

5-8€

Aktuell 6,50€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler
5-8€

6,50 Euro.

Jesko224  03.12.2023, 22:16

Bei uns auch