Was kostet das Schwarzfahren in Österreich und der Schweiz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich weiss ich grad nicht, aber in der Schweiz loht sich Schwarzfahren fast nicht. Es wird sehr viel kontrolliert und die Bussen werden sehr schnell sehr teuer...

Bild zum Beitrag

 - (Österreich, Schweiz, Schwarzfahren)

Koio78
Beitragsersteller

Was wären diese Beträge in Euro?

ecki2000  24.06.2024, 18:48
@Koio78

Ein Schweizer Franken entspricht 1,04€.

Ich glaube, das bekommste selber grob umgerechnet….^^

In Wien derzeit 102,40 € (wenn man gleich bezahlt; sonst wird es teurer).

Koio78
Beitragsersteller

Über 100 €? Ganz schön teuer und viel

Hab es gegoogelt

Neben einer kleinen Fahrpauschale beträgt die Busse für Schwarzfahren beim ersten Mal 90 Franken. Der Preis steigt mit den Vorfällen. Höher als 160 Franken steigen die Gebühren aber nicht. Ab dem dritten Vorfall gibt es normalerweise eine Strafanzeige bei der Polizei.

rechne es um :)

In der Schweiz 100 Franken beim ersten Mal und die Personalien werden aufgenommen.