Was kostet aktuell ein Brief von den USA nach Deutschland?

4 Antworten

DEer USPS / United States Postal Sevice hat ein nettes Tool mit denen man das ausrechnen kann

https://postcalc.usps.com/

Ansonsten mal bei der DT Post schauen oder selber dort nachfragen.

IRC + Post gegooglet ergibt das https://www.

deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html

Die Website der Post hat auch Sonntags geöffnet. Dort findest du den Portokalkulator.

GuenterLeipzig
Beitragsersteller

Ich hatte mir eine qualifizierte  Antwort erhofft.

Bislang bin ich jedoch mit einer solchen nicht fündig geworden.

Die Deutsche Post ist für den Postversand von Deutschland nach anderen Ländern auch zuständig, dedoch nicht von den USA NACH Deutschland.

Das - und nur das - habe ich angefragt.

Ich schiebe noch einen Nachsatz zu meiner Frage hinterher:

Ich will, dass mir jemand auf meinen Brief antwortet, ich die Kosten für den Antwortbrief übernhme.

Wenn der Antwortbrief > 50 g wiegt und ich das mit Internationalen Antwortscheinen (IRC) das Rückporto bezahlen will, wieviel dieser IRC der bis zum 31.12.2016 gültigen Ausgabe muss ich beilegen?

IRC gelten ja eigentlich nur für Standardbriefe bis 20 g.

Günter

Was spricht dagegen 2 Dollarscheine rein zu legen. Die kann man leichter beschaffen.

Wenn 28g 1,15$ kosten und je oz (ca. 28g) 15cent, wie bei Inlandbriefen, dazu kommen, reichen 2 Dollar immer.