Was kostet 1 Liter echtes Rosenöl?

5 Antworten

Das ist natürlich von der Qualität abhängig.

Rosenöl wird durch Wasserdampf-Destillation aus Rosenblüten gewonnen, dabei ist die Ausbeute recht gering. Du brauchst 4 Tonnen handgepflückte Rosen-Blütenblätter, um 1 l Rosenöl zu bekommen.

Gutes bulgarisches Rosenöl kostet daher

ca .10 000€ pro Liter,

Türkisches ist billiger, allerdings oft mit Geraniumöl gestreckt

Das kommt darauf an, was es ist. Echtes Rosenöl ist extrem teuer - unbezahlbar. Lt. Angabe unten.

In asiatischen Ländern - auch in Ägypten werden diese hochpreisigen Öle mit billigen Ölen gestreckt. Der Kunde von der Straße merkt das nicht.

Ich habe in Ägypten ein Parfum gekauft, das in der Flasche wirklich gut und intensiv gerochen hat. Der Verkäufer hat seine Flaschen so oft vertauscht, dass ich nicht mehr gewusst habe, wo das intensiv riechende Öl drinnen war. Er hat mir um teures Geld ein stark verdünntes Öl verkauft. So werden die Touristen über das Ohr gehauen.

Zb bei Amazon kosten 100Ml-12,77E

Rechne mal weiter

CATFonts  02.09.2018, 13:40

Und das wird dann bei dem Preis kein echtes sein, bei 127,70 pro 1000ml

Reines Rosenöl kostet 1 ml zwischen 35€ und 40€

Meinst du Rosenwasser? 0.5 etwa 16€