Rosenöl wo krieg ich's her?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 100ml für das Gesicht brauchst, dann meinst du nicht das ätherische Öl. Sicher meinst du ein Tonic-Wasser oder Gesichtswasser. Aus kontrolliert biologischem Anbau bekommst du dies bereits für 9,50 Euro / 250ml bei Aroma-Zentrum als Hydrolat. Es ist 100% naturrein ohne Zusätze, d.h. es wurde bei der Wasserdampfdestillation der echten Rose aus Bulgarien hergestellt.

Hallo, wichtig bei dieser Frage ist, wozu man du verwenden möchte. Es wäre auch hilfreich zu wissen ob du ein Menschlein bist, der auch täglich Parfüms von Douglas nimmt oder nur bei dem BIO-Bauern aus der Region. Damit frage ich, welche Philosophie du vertrittst. Es ist nicht verboten synthetisches Rosenöl zu verwenden, aber manche wissen schon dass dies a) keine Wirkung hat b) nicht wie echtes Rosenöl richt c) u. U. schaden könnte Nachahmungen von Rosenöl kurzfristig gerochen (riecht man auch öfters auf Toiletten) ist gerade noch zu vertreten. Natürliches ätherisches Öl ohne Beimischung z.B. von www.aroma-zentrum.de ist nicht preiswert, aber um vieles intensiver als synthetisches Parfümöl der Rose. Wenn ich Marzipan herstelle und Rose brauche, würde ich niemals synthetisches verwenden. Wieviel brauchst du denn?

diefragendesini
Beitragsersteller

Ich bräuchte ungefähr 100ml für das gesicht.

Das gibt es Spinnrad zu kaufen und zu bestellen, aber auch in jeder Apotheke und/oder in Reformhäusern.

Es gibt relativ preisgünstig das synthetische Rosenöl, das sich im Duft kaum vom organischen, echt destillierten Rosenöl unterscheidet. Echtes Rosenöl ist sehr aufqändig herzustellen, denn erst wird aus vielen, vielen Blütenblättern per Auszug Rosenwasser hergestellt und dieses muss dann destilliert werden, so dass man Unmegen von Blütenblättern braucht, um auch nur 10 mg. Rosenöl zu bekommen. Momentan liegt die kleinste Abnahmemenge von echtem Rosenöl bei 10 ml und der Preis dafür liegt bei 150 €.

Synthetisches ist ganz erheblich billiger.