Schwere Entscheidung: Nintendo 3DS, weil auch DS Spiele spielbar, oder komplett was anderes wie Nintendo Switch Lite (siehe auch Text und Vorlieben)?
Überlege mir, welche Spielekonsole ich mir demnächst anschaffen soll. Ich finde Nintendo DS hat schon echt coole Spiele, siehe picross, aber auch Nintendo Switch Lite hat echt coole Spiele, wie Pokémon. Trotzdem hat der Nintendo Switch Lite nicht soviele Knobelspiele wie der Nintendo DS, so denke ich zumindestens. Akku tauschen ist auch bei Nintendo 3ds leichter, nur ein gut erhaltenen Nintendo 3ds noch zufinden, ist problematisch, oder kostet soviel oder sogar mehr als eine Nintendo Switch Lite. Ist es das wirklich wert? Gibt es auf der Nintendo Switch Lite auch Zahlenrätseln, z. B. Sudoku, und Kreuzworträtseln?
2 Antworten
Das Nintendo 3DS und DS werden nicht mehr produziert und haben keinen Zugriff mehr auf den Nintendo E-Shop. Du wirst dir also nur noch gebrauchte Hardware kaufen können. Außerdem bekommt die DS Reihe keine Systemupdate mehr, weshalb es besser ist, sich eine Switch zu besorgen.
Der DS ist tot und wird nicht mehr produziert. Setze auf Aktuelles.