Was kostest es einen Kabelanschluss ins 3 OG zu verlegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Anschluß bei vodafone (denen jetzt Unitymedia gehört) beauftragst, ein Hausanschlußkasten existiert und der nicht schon Tod ist, dann wird sich vodafone (womögich in Absprache mit Deinem Vermiter) um die Verlegung kümmern und das ist dann in den Anschlußgebühren normalerweise schon mit drin.
In Ausnahmefällen kann es teurer werden

Hiorgs
Beitragsersteller

Danke :)

Nein Vermieter ist nicht zuständig.

Hiorgs
Beitragsersteller

Danke :)

Dafür bist du zuständig, nicht der Vermieter.

Preis kann variieren... Über 100 musste einplanen...

Hiorgs
Beitragsersteller

Danke :)

Der Vermieter darf Dir nicht verwehren, einen Anschluss für Fernsehen zu legen oder legen zu lassen. Aber zahlen muss er dafür nicht.
Die Kosten lassen sich nicht abschätzen, ohne die Umstände (bauliche Gegebenheiten) zu kennen.

Hiorgs
Beitragsersteller

Danke :)

Manuel17061999  14.07.2021, 21:33

Doch er darf eine sogenannte Installationsverweigerung aussprechen dies muss aber schriftlich passieren und an "Unitymedia"/Vodafone gesendet werden. In den meisten Fälle ist der DKA (Digitaler Kabelanschluss) in den Mietnebenkosten.