Neuer kabelanschluss verlegen. Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regional unterschiedlich. Du kannst beim regionalen Anbieter Nachfragen oder im Rathaus über das Verkehrsamt dir einen Kostenvoranschlag machen lassen ,sofern du Öffentlichen Gehweg oder Straße aufreißen musst.

Bei uns waren es etwa 10m und hat etwa 1500€ gekostet.

Wieso fragste nich deinen Nachbarn ob er mit euch seine Internetverbindung teilt? Dann zahlt ihr ihm die Hälfte und gut ist. Nen Wlan-Router bei euch, der sein Wlan-Signal empfängt und dann zu euren PCs weiterleitet und ihr müsst garnichts aufreißen. Natürlich dürft ihr dann nichts illegales damit anstellen.

Fugenfuzzi  30.04.2011, 23:27

Und letztendlich wirds daran auch scheitern. Die Gefahr was illegales zu machen ist der Reiz des machbaren ! Man kann auch vom Nachbarn zu seinem Haus den  graben Ziehen und eine Fachfirma legt Leerohr zwschen beiden Häusern. Dann kann man dort ein Lan Kabel reinzeihen und dieses am Router vom Nachbarn anschließen. Sofern er bei dieser Sache zustimmt.