Was kosten 32 Fensterläden neu streichen?

3 Antworten

Eine etwas preiswertere Variante dürfte sein Du säuberst, schleifst usw. die selber und gründlich (!) und fragst in einer Lackiererei (Nicht AUTO - Lackiererei) was sie dort verlangen. Vorteil ist auch das Läden spritzlackiert erheblich schneller fertig sind. Mancher Malerbetrieb verfügt ebenfalls über eine Lackierkabine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir würde es eine Packung Schleifpapier (oder 2), eine große Dose guten Holzschutzlack und ein paar Tage Zeit kosten.

Wenn du es machen lässt weiß nur der entsprechende Handwerker was es kosten wird. Du solltest mehrere fragen denn die Preise sind manchmal sehr unterschiedlich.

Wudi123
Beitragsersteller

Ich hab mal gefragt und einer meinte so 40-45 euro pro Fensterladen ist des teuer?

Achwasweissich  09.07.2018, 14:41
@Wudi123

find ich schon, ich würd wenn ich es selber mache selbst bei sehr guten Materialien um die 100€ für alle ausgeben. Das wären bei dem Handwerker eher so um die 1400€ 8also eher 1600, der erste preis passt doch kaum mal) - für mich ist das sehr viel Geld

Schleif alle Läden gründlich ab, das ist eine ganz unkomplizierte Arbeit, man sieht das es gut vorwärts geht und du hast dir das Muskeltraining gespart ;)
Du musst die ja nicht in einer Hauruckaktion fertig machen sondern immer wenn Zeit ist. Sind sie dann alle schön glatt und sauber frag nochmal, der Preis dürfte sich jetzt deutlich verringert haben.

Sehr zeitaufwendigen und arbeitsintensive Geschichte. Aber aus der "Ferne" nicht zu bewerten, hol dir ein paar Angebote vom Maler.

Wudi123
Beitragsersteller

Vielleicht kann es jemand günstiger machn ein kleinunternehmer oder do.

Altenberger  09.07.2018, 14:24
@Wudi123

Sie können ja vorarbeiten, komplett den alten Lack abschleifen, dann wird es wesentlich günstiger.

Wudi123
Beitragsersteller

Ok danke muss ich mal machn aber die sind teuer .