Kosten Haus außen streichen?

4 Antworten

Hi bei ca 320 qm wohnfläche bist du bei mindestens 10000€ alles darunter würde ich mit Vorsicht genießen. Das auch nur wenn alles in Ordnung ist. Unterscheidet sich eben auch durch die Farbart Farbton usw. Reparatur schlagen meist etwas mehr zu. Realistisch zwischen 10000 und 15000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

Da die Preise heutzutage so variieren, würde ich einen Handwerker kommen lassen, der Euch ein Angebot macht. Und danach am besten noch alternative Angebote einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da solltest Du Dir Angebote einholen. Ich hab vor 3 Jahren mit Holzschutz und einer Wand, die erst noch den Feinputz brauchte, 8500 gezahlt. Aber das hält jetzt auch ne Weile. Das Haus ist etwa so groß, dazu noch ein kleiner Anbau.

Ein Freund hat es vor drei Jahren für 6000€ machen lassen. Inklusive Dachüberstand. Aber drei Jahre sind viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

lutzd  03.03.2023, 14:37

Du musst schon schauen wie groß das Haus ist. Danach richtet sich auch was sowas kostet und vor allem was für eine Farbe usw.