Kosten Hausfassade streichen?

4 Antworten

Wir haben 12.000 € gezahlt (aber mit laminieren )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ridchy76
Beitragsersteller

Was ist laminieren ?

Poldi1950  02.07.2020, 15:14
@ridchy76

Man nennt es auch Gaße drunter,also ein Schutzanstrich.Der ist immer das Teuerste.

Aus der Ferne schwierig zu sagen. Kommt auf die Gegebenheiten an und darauf, was alles gemacht werden muss, z.b. auch das Dachgesims oder Brüstungen oder Geländer. Eine ganz grobe Hausnummer für so einen Umfang sind 5000 bis 10000 Euro. Am besten von Malerbetrieben aus der näheren Umgebung Angebote einholen und vergleichen. Dabei aber nicht nur die Kosten, sondern auch die angebotene Leistung vergleichen.

Also ein Einfamilienhaus, ich habe meines schon immer selbst gestrichen.
Ich habe seinerzeit eine atmungsaktive Silat-Aussen vom Malerfachgeschäft
gekauft und nie bereut. Ich könnte mir vorstellen daß die Qualitäts-Farbkosten
sich heute zwischen  4 und 500 € belaufen.
die Farbmenge sagt dir sicher das Fachgeschäft. ich hatte das letzte mal
ca. 50 - 60 ltr.
Vom Gerüstbauer hatte hatte eich eine Einrüstung für 2 Seiten 1xGiebel
1 x Längsseite und setzte das Gerüst einerzeit selbst auf die anderen
Seiten um. Damaliger Kostenaufwand war ca. 300 €
Viel Spass opi ehrsam

hol dir doch einfach mehrere Angebote ein...