Was kommt per Einschreiben ist es was ernstes ?

4 Antworten

Die Versendung eines Briefs per Einschreiben (französisch Recommandé, in Österreich auch Rekommandation, kurz Reko) ist eine besondere Form des Briefversands. Wesentliches Merkmal ist der Nachweis der Zustellung des Briefs für den Absender.

Der Absender will also versichert haben, dass der Brief angekommen und zugestellt ist.

Du musst erst einmal keine Angst haben - mit einem Einschreiben können sowohl positive als auch negative Dinge versendet werden. Lass dich überraschen, darauf reagieren musst du sowieso (selbst wenn die Reaktion ignorieren ist) ;-)

Jdjskabdjy
Beitragsersteller

Kommen Briefe vom Anwalt auf per Einschreiben?

Jdjskabdjy
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Bin ich ja mal gespannt ob dann das Weihnachtsfest versaut ist wenn ich morgen den Brief abhole aber vielen Dank an euch allen für eure Antworten & allen ein schönes Weihnachtsfest! :-)

Einschreiben kann jeder versenden. Briefe werden immer dann per Einschreiben verschickt, wenn der Absender sicher gehen will, das der Brief auch wirklich zugestellt wird und damit der Empfänger nicht behaupten kann er habe den Brief nicht erhalten.

Es ist auf jeden Fall etwas wichtiges.

Jdjskabdjy
Beitragsersteller

Kann man es am gleichen Tag noch in der Filiale abholen? Weil auf dem Zettel stand nichts nur das es in der Filiale zum abholen ist

noerm  22.12.2016, 12:58
@Jdjskabdjy

Da müsste auch drauf stehen ab wann du es abholen kannst. Meist am nächsten Werktag ab 11 Uhr (ist zumindest hier so)

Jdjskabdjy
Beitragsersteller
@noerm

Dann muss ich wohl bis morgen zittern :-/

Aber Danke für deine Hilfe :-)

Das kann durchaus sein!

Aber es steht doch dabei von wem, das könnte schon mal ein Hinweis sein?

Jdjskabdjy
Beitragsersteller

Hatte nur den Zettel im Briefkasten das ich es in der Filiale abholen soll mehr stand leider nicht drauf :-/