Kann man ein Einschreiben per Express Versenden?!

2 Antworten

Nein, das geht nicht, entweder, oder.Bei einer Express-Sendung unterschreibt der Zusteller dafür, dass er die Sendung ordnungsgemäß zugestellt hat, das geht auch über den Briefkasteneinwurf.Es gibt noch die Expresszustellung gegen Unterschrift, dieses Extra kostet aber rund 6€ zusätzlich zum Express-Entgelt.

Das müsste eigentlich schon gehen. Ist das aber überhaupt nötig? So viel schneller ist das nicht.

sTiLo
Beitragsersteller

Ja ist nötig,brauch das ganz dringend!! Dienstag wird es verschickt und ich muss es 1000% am Donnerstag haben,das könnte ohne Express schwierig werden!

elijahfan  24.10.2010, 00:59
@sTiLo

Ein normales Einschreiben, das Dienstag verschickt wird, müsste sogar schon am Mittwoch bei Dir sein.

sTiLo
Beitragsersteller
@elijahfan

Das ist gut zu wissen,naja mal schauen wenn Express geht gehe ich auf nummer sicher ;-) Handelt sich ja immerhin um 2 FC Bayern VIP Tickets :D

elijahfan  24.10.2010, 01:02
@sTiLo

Na dann :-). Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Brief mit der Deutschen Post zugestellt wird und nicht durch einen anderen Versender. Vielleicht geht es auch per Einwurf-Einschreiben? Dann muss der Empfänger nicht unterschreiben.

sTiLo
Beitragsersteller
@elijahfan

Das mit der Unterschrift ist nicht wichtig ;-) Warum durch keinen anderen Versender!?

elijahfan  24.10.2010, 01:10
@sTiLo

Das ist in diesem Fall ganz wichtig. Bei uns ist es so, dass Einschreiben nicht von den anderen Zustelldiensten zugestellt werden dürfen. Dann geht der Brief am nächsten Tag zur Post und wird dann erst zugestellt. Somit kann sich eine Verzögerung von 1-2 Tagen ergeben.