Fachinformatiker, jedoch eine Niete in Anwendungsentwicklung?

4 Antworten

Informatiker und Niete in Programmierung,

Das ist nicht dein Ernst.

Suche dir dann besser etwas außerhalb von IT

Ist scheinbar das falsche für dich

Arblenen
Beitragsersteller

Ja, hab in Anwendungsentwicklung eine 5 und in Systemintegration eine 1. Falls man nur basics braucht könnte ich es hinkriegen.

NackterGerd  18.06.2024, 01:31
@Arblenen

Wenn du meinst

Aber ohne Script programmieren und sich mir kleinen Programme zu befassen wird daa vermutlich sehr schwierig

Als Systemintegrator musst du nicht programmieren. Zumindest sollte das in den meisten Firmen nicht der Fall sein. Bei uns machst du bestenfalls mal ein Batch Script oder simple SQL Abfragen. Ein Systemintegrator ist ein Netzwerkadmin und kein Programmierer.

Von Experte notting bestätigt

Ich habe gute SI-Azubis, die von sich sagen, dass ihnen Programmieren nicht liegt. Wichtig ist das Grundverständnis für IT-Systeme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Nein, da ist der Schwerpunkt anders. Im Laufe der Zeit wirst du trotzdem lernen, den einen oder anderen Script zu erstellen.