Was kommt bei raus wenn man grau und rot mischt?

6 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an, wie rein und wie dunkel das Grau ist und wie rein das Rot ist. Sonst würde ich sagen, es wird ein rötliches Grau ;-) wenn das Rot eher kalt ist, bei einem warmen Rot eher ins Braune.

Schwarz und weiß gemischt ergeben Grautöne von hell bis fast schwarz, es gibt auch zB bei Acrylfarben bereits vorgemischte Grautöne, die einen Stich haben - diese Grautöne sind häufig etwas bläulich oder lila-stichig. Mit denen Mischen ist nicht so einfach.

Ein dunkles Rosa zu bekommen ist glaube ich mit Rot, Weiß und nur wenig Schwarz (rantasten) besser hinzubekommen als mit Grau und Rot.

Hey,

ein gräuliches rosa, oder ein "schmutziges" rosa.

LG :)