Pinker Himmel?

1 Antwort

Vor,während und nach Unwettern kannst Du eigentlich fast alle Farben und Wolkenschauspiele,Lichtbrechungen und Naturphänomene beobachten,die denkbar sind. Pink ist ein wenig dunkler als rosa und enthält mehr rot ,violett wäre ähnlich mit einem Blauanteil,meine ich zumindestens.Lila könnte man auch irgendwie in die Kategorie Pink einordnen.Wolkenüberlagerungen mit Lichtbrechungen und Bestrahlungen aus verschiedenen Winkeln erzeugen eben solche Farben.Dies ist sehr komplex und Temperatur,Feuchte und vieles mehr spielen auch eine Rolle. Der Saharawind kann auch von einer Thermik getragen das Mittelmeer überqueren und in Deutschland auf den Autodächern sichtbar sein,währenddessen ein Segelflugzeug niemals über diese Distanz gehen kann!

Wespe97
Beitragsersteller

Jep das mit dem Saharawind wusste ich. Das habe ich schon einmal mit erlebt und durfte danach erst einmal zum Hautartzt...

Ich danke dir für deine Antwort. Also ist dieses unnatürliche pink/rosa/lila (was auch immer es war -.-") nichts alltägliches aber man sollte deshalb nicht panikschiebend schreiend herum rennen :D