was kommt raus wenn man türkis und grün mischt??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  BestEver500

Türkis gehört in erster Linie zu den Blautönen. Es definiert sich vorzugsweise und im allgemeinen Verständnis, auch als Cyan, oder blaugrün.

Türkis, bzw Cyan ist in der additiven Farblehre eine Mischung aus blau und grün.

Das zusätzliche beimischen von grün, dunkelt die Farbe im Endeffekt nur ab.
Diese Abdunklung lässt sich faktisch soweit ausdehnen, dass der Anteil blau nicht mehr wahrgenommen werden kann.
Auf dem Weg dahin, stößt man allerdings vorher auf eine ebenfalls bekannte Trendfarbe; Petrol.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BestEver500
Fragesteller

Das ist mal eine richtige Antwort danke

grün mit leichtem Blaustich

BestEver500
Fragesteller

Wow etwas konkreter

hydrahydra  05.07.2018, 01:03
@BestEver500

"Türkis" und "Grün" sind schon so unkonkret, was erwartest du denn da?

D1985  05.07.2018, 01:03
@BestEver500

Geht schlecht. Grün ist nicht gleich grün und bei türkis das Selbe. Mischt man grün und türkis (ist grün+blau) wird einfach der Blauton schwächer und dann kommts auch aufs Mischverhältnis an.

BestEver500
Fragesteller
@D1985

du weißt wie türkis aussieht ? und du weißt wie grün aussieht ?