Was könnten alle über 60 jährigen gemeinsam haben?

8 Antworten

es heißt, dass ab dem 60. Lebensjahr die Muskelkraft um ca. 25% abnimmt. Manche Menschen dieser Altersgruppe sind relativ gleichgültig, andere zeichnen sich aus durch besondere Milde gegenüber Kindern und jüngeren Menschen.

Die Jahreszahl ihrer Geburt.

Ansonsten gibt es nichts, das auf alle über 60-Jährige zutrifft.

Einige sind stur, was sie aber auch schon vor ihrem 60. Geburtstag waren.
Andere sind wissbegierig und suchen (gefühlt) jede Gelegenheit zum Lernen.

Manche von ihnen sind gebrechlich und andere ziemlich fit.

Die Veränderungen kommen allmählich und nicht punktgenau am 60. Geburtstag. Die meisten werden reifer und etwas ruhiger.

Woher ich das weiß:Recherche

Abgenutzte Knochen, Gelenke und meist lässt die Hirnlaistung dann schon nach.

kiniro  31.05.2024, 08:26

Die Hirnleistung lässt schon bei manch Jüngeren stark nach oder war nie richtig vorhanden.

Genervter0815  31.05.2024, 08:28
@kiniro

Das wollte ich so nicht schreiben, aber wenn man halt sein Hirn nicht trainiert oder fördert wird auch im Alter keien Erfahrung und Wissen vorhanden sein.

Alyia
Beitragsersteller

Dss mit der Hirnleistung muss nicht sein

Genervter0815  31.05.2024, 08:25
@Alyia

Doch, es ist nur so, dass bei älteren Menschen mehr Hirnareale verwendet werden um das auszugleichen. Ebenfalls profitieren sie dann von deutlich mehr Erfahrung und angeeignetem alten Wissen um das alles zu kompensieren. Deshalb fällt das meist nicht so auf.

Alyia
Beitragsersteller
@Genervter0815

Du redest aber von dem Durchschnitt der sein Hirn nicht fit hält. Das Gehirn ist wie ein Muskel welches trainiert werden kann. Also es gibt zb ü60 jährige die sind fitter im Kopf als ein Mensch in seinen 30igern der zB nur TV schaut

Genervter0815  31.05.2024, 08:29
@Alyia

Wenn du so ran gehst wirst du immer Ausnahmen finden. Der Körpergeruch ändert sich auch bei allen im Alter.

Alyia
Beitragsersteller
@Genervter0815

Ja klar denkst du ich orientiere mich an einer degenerierten Gesellschaft?

Genervter0815  31.05.2024, 08:35
@Alyia

Was hat das damit zu tun? Ein 60 Jähriger hat nunmal eine andere Hirnstruktur als ein 30 Jähriger. Wenn du jetzt einen Deppen in den 30ern mit einem Genie in den 60ern vergleicht ist das doch recht sinnlos.

Man baut halt einfach ab. Das ist einfach ein Punkt der Evolution.

Alyia
Beitragsersteller
@Genervter0815

Das stelle ich halt eben in Frage. Und nochmal es interessiert mich nicht was bei der großen Masse ist. Da ist es eh kein Wunder dass die so altern. Es gibt welche die sind mit mitte 20 am arsch.

Ok ciao schönen tag noch

Genervter0815  31.05.2024, 08:51
@Alyia

Das passt dann aber nicht zu deiner ursprünglichen Frage. So wie die Frage gestellt ist, geht es um die große Masse und nicht um Ausnahmen.