In wie weit würde ihr das lästern verstehen?

8 Antworten

Es ist lästern, aber nachvollziehbar.

Wenn deshalb Probleme für die anderen entstehen, ist es verständlich.
Wenn es sie einfach überhaupt nicht betrifft, dann ist es unnötig und falsch.

Vielleicht hat sie ja Probleme. Vielleicht solltet ihr einmal MIT ihr reden, anstatt ÜBER sie.

Ich sehe es nicht als lästern an , sich über das Fehlverhalten zu unterhalten.

Einmaliges zu spät kommen kann passieren, kommt es häufiger vor,liegt es in der Person. Den Unmut darüber kann man ruhig diskutieren,vor allem dann, wenn die eigene Arbeit darunter leidet

Das hängt von den Umständen ab. Generell würde ich sagen:

Über jemanden zu reden ist lästern.

Mit jemanden zu reden ist kein lästern.

Das geht erst einmal nur den Vorgesetzten was an.

Das ist kein lästern sich über das zu spät kommen eines Arbeitskollegen zu ärgern