Ab welchem Alter gilt jemand als alt für euch?

10 Antworten

Wie alt man jemand findet, das hängt mit dem eigenen Alter zusammen, mit 15 waren für mich 20 jährige alt, mit 20 die 30 jährigen und so ging das 10erweise immer nach oben.

McPresley  16.06.2024, 16:55

Ja, auch umgekehrt ist die Wahrnehmung so: Mit knapp 50 empfindet man alle unter 30 als halbe Kinder.

Das mache ich nicht am Lebensalter fest.

Es gibt Mitt-70er, die legen immer noch ihre hundert Liegestütze hin und haben einen Body wie gemeißelt (ist natürlich nicht die Norm, aber ich kenne solche Typen). Ich werde mich hüten, so jemanden alt zu nennen.

Geht aber jemand bereits mit 60 am Stock und sieht schon aus wie 90, sodass man klar sieht die 70 werden es nicht mehr, ist alt sehr treffend.

Schwer zu sagen, da wir Menschen einfach nicht einheitlich sind. Der eine ist mit 20 schon alt und verhält sich auch so, der andere ist mit 70 noch "quietschfidel" und jung ;)

Als ich mit 19 in Ausbildung ging, war da ein älterer Mann. Er war 28! :-)

Ja so ab 70 würde ich auch sagen, da beginnt bei manchen schon der Abbau wie Gedächtnislücken usw.