Warum wird es nicht so gerne gesehen, wenn man sich anders Anzieht?

15 Antworten

Wer sich so kleidet, legt es ganz offenbar darauf an, von anderen beachtet zu werden, denn in beiden Fällen ist das keine Strassenkleidung.

Ich würde mich wundern, wenn die beiden Damen nicht ziemlich beleidigt wären, wenn sie so einen Aufwand um ihr Äusseres betreiben und dann kein Schwein sich dafür interesssieren würde...

Larix123
Fragesteller

Darf man sich denn nicht so anziehen, wie man es möchte? Sie trägt es, weil sie freizügige und diesen Klamotten Style mag. Dennoch wird sie eben komisch angesehen, weil sie nicht der Norm entspricht,

Larix123
Fragesteller
@LastDayofEden

Und das weißt du woher? Sie ist eine bekannte Person aus der Öffentlichkeit und hat sowas auch getragen als sie 16 war. Auch minirock und völlig freizügig.

LastDayofEden  04.05.2024, 16:25
@Larix123

Ja. Wenn sie es hassen würde, angestarrt zu werden, hätte sie ihren Stil schon längst geändert.

Larix123
Fragesteller
@LastDayofEden

Das ist mir klar, aber man zieht sich nicht an für jemand anderen in den meisten Fällen, die zb keine Dates sind.

du ziehst dir auch kein Kleid an um den ganzen anderen in der Stadt zu gefallen.

LastDayofEden  04.05.2024, 16:35
@Larix123

Ob es den Leuten gefällt, ist mir egal. Mich interessiert, ob die Leute mich angucken oder nicht und welche Wirkung ich erziele.

Wenn ich in die Oper in einem Metalshirt komme, dann weiss ich, was ich tue.

Und die oben abgebildete Dame, weiss auch, was sie tut.

Dein Äusseres beurteilt dich auch , wenn du dich so kleidest kann man halt denken dass du eine H*re bist und warum gefällt es einigen sich so zu kleiden damit jeder auf deinen Körper guckt, eine Frau sollte meiner Meinung nach bedeckt sein und solche Sachen wie: Brust, Arsch usw. sollte nur dein Ehemann sehen, die Schönheit einer Frau liegt nicht im Äußeren aber die meisten Jungs heutzutage gucken auch auf Körper. Eine schlaue Frau grenzt sich von so einer Gesellschaft ab und Katja ist eine H*re guck dir mal an was sie macht, sie schämt sich nicht mal

Larix123
Fragesteller

Was du von Katja hältst ist doch völlig egal und hat absolut nichts mit der Frage zutun. Scheinbar kennst du die andere Seite nicht von ihr. Sie mag es wie eine Puppe auszusehen und pervers zu sein. Außerdem spendet sie mehrere Tausende Euro jedes Jahr an Krebs kranke Kinder. Das ist schlecht?

die Frage ist WARUM denken die anderen so, wenn man sich freizügig kleidet? Deiner Meinung nach sollten Frauen bedeckt sein, dass hat auch absolut GARNICHTS mit der Frage zutun.

NeueChristin  04.05.2024, 14:22
@Larix123

Warum sie so denken ist unterschiedlich und das ist nicht nur meine Meinung , diese Meinung ist sehr verbreitet

Larix123
Fragesteller
@NeueChristin

Und genau das ist die frage, wieso darüber so komisch gedacht wird bzw angesehen. Kleidung hat nichts mit hure zutun.

NeueChristin  04.05.2024, 14:33
@Larix123

Ja das weiß ich auch, der Begriff hure wird heutzutage auch anders verwendet 👍😭 Aber ihre Videos und so und Männer… ach egal nicht mein Problem, macht was ihr wollt

DieserCookie123  04.05.2024, 14:14

Die Frage muss echt auf Platz eins, für die Frage die keiner richtig beantworten kann 🤣🤣

und hier sieht man mal wieder, jemanden der andere beurteilt ohne sie richtig zu kennen.

NeueChristin  04.05.2024, 14:19
@DieserCookie123

Ja, ich hab sie auch gerade nur von ihrem Äußeren beurteilt, das weiß ich ja selber ich meinte ihre Kleidung ist nicht angemessen und zeigt keinen Respekt, richtige Männer wollen dass sich die Frau gut , bedeckt und respektvoll kleidet damit kein anderer ihr hinterher guckt. Und hier sieht man auch wieder dass sich die Frauen immer mehr und mehr zu H*ren machen was richtig schade ist

DieserCookie123  04.05.2024, 14:26
@NeueChristin
 Katja ist eine H*re guck dir mal an was sie macht, sie schämt sich nicht mal
, ich hab sie auch gerade nur von ihrem Äußeren beurteilt

doppelmoral incomming 🤫

du kannst auch nicht für alle Männer reden. Nicht alle sind der Meinung und was du als richtiger Mann empfindest, finden andere wieder anders.

kleidung ist nicht gleich Hure.

DieserCookie123  04.05.2024, 14:33
@NeueChristin

Eben nicht…

Katja ist keine prostituierte und der Begriff hure isr der Begriff dazu. Sie ist eine Unternehmerin. Sie verlangt kein Geld für Sex, also kann sie keine hure sein.

NeueChristin  04.05.2024, 14:35
@DieserCookie123

Nochmal: der Begriff hure wird heutzutage auch anders verwendet und das was du gesagt hast weiß ich ja und nochmal:macht was ihr wollt denn es ist nicht meine Sache

Die Kleidung ist das, was Menschen von Dir sehen. Und selbstverständlich wird man nach seiner Kleidung beurteilt. Immerhin hat man sie sich ja ausgesucht.

In den Bildern kommt dann noch die restliche Aufmachung dazu, welche das Bild, das man von der Person hat, komplettiert.

Aber das ist ja auch beabsichtigt. Sage mir keiner, dass sich jemand so aufmacht, um nur sich selbst zu gefallen. Hier geht es 100% um die Außenwirkung.

Larix123
Fragesteller
Sage mir keiner, dass sich jemand so aufmacht, um nur sich selbst zu gefallen. Hier geht es 100% um die Außenwirkung.

woran machst du das denn fest? Und wenn jemand einen Bikini trägt?

spelman  04.05.2024, 14:13
@Larix123

Ein Bikini ist prinzipiell Badebekleidung. Aber bestimmte Bikinis wählen dann wieder Frauen, die auch eine bestimmte Wirkung erzielen wollen.

DieserCookie123  04.05.2024, 14:01

ich kaufe doch auch kein Grünes t Shirt anstatt ein Rotes damit ich von anderen nicht dumm angeguckt werde? Hä? Also manche Kommentare hier dadrunter 🤣🤣🤣

Kommt wahrscheinlich einfach nur darauf an wo man ist. In einer Kleinstadt ist es etwas außergewöhnliches wenn jemand nicht mainstream ist, dann wird natürlich geschaut, ist ja auch interessant mal etwas anderes zu sehen als man gewöhnt ist. In jeder größeren Stadt gibt es so viele Styles wie Leute, da muß man sich schon richtig Mühe geben damit noch jemand schaut. Und die meisten Blicke sind wohl eher interessiert, neugierig, nicht abwertend gemeint.

Es geht nicht um die Andersartigkeit sondern das so freizügige Klamotten manchmal etwas unangebracht sind.

Larix123
Fragesteller

Es ist aber nicht nur manchmal so. Läufe ich draußen so herrum wie auf den Bildern ist es falsch, laufe ich so herrum in einem Club ist es auch wieder falsch weil man dann denkt das man nur auf Sex hinaus möchte.

Larix123
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Wer keine Ahnung hat sollte sich manche Kommentare sparen ;)