Was könnte passen, hier?

 - (Schule, Deutsch, Sprache)

1 Antwort

Hallo Tiko0144 alias berlin288,

und wieder einmal fehlt die Aufgabenstellung. Sind nur Präpositionen und Artikel einzusetzen oder können auch Konjunktionen eingesetzt werden? Müssen alle Lücken gefüllt werden oder kann man, wo das möglich ist, auch eine Lücke lassen?

Sinnvoller ist es, wenn du versuchst, dir die Lösung selbst zu erarbeiten, die Lücken dann entsprechend füllst, und deine Lösungen dann hier zur Kontrolle und Berichtigung hier einstellst. Dann sieht man, wo es bei dir noch hakt, und kann dir entsprechend Tipps geben.

Von mir hier nur so viel:

  • Bei 1 gibt es 3 Möglichkeiten.
  • Bei 3 müssen eine Präposition und ein Artikel eingesetzt werden.
  • Bei 7 müssen eine Präposition und ein Artikel eingesetzt werden.

AstridDerPu

amer22
Beitragsersteller
AstridDerPu  30.06.2022, 20:10
@amer22

1) für geht nur, wenn noch ein Artikel dazu kommt. Hier könnten aber 3 verschiedene Präpositionen (ohne Artikel) eingesetzt werden.

2) in ist hier falsch; das bezieht sich immer noch auf die Atmosphäre hoch oben.

3) in ist hier falsch, es braucht eine Präposition (nicht in) und einen Artikel, wie ich auch in meiner Antwort geschrieben habe.