Was könnte mit „wahrscheinlich wieder die sozis!oder die Nazis“ gemeint sein?

5 Antworten

Wenn es um politische Schnittmengen geht. Also strenges Waffenrecht, Mietpreisbremse, Mindestlohn, Sprüche gegen die Kapitalisten oder Banken, Antiamerikanismus, """Israelkritik""", "soziale Wohltaten", welche aber die zur Ausplünderung freigegebenen bezahlen müssen, - es gibt so viel, was beide gemein haben...

Das bedeutet, dass man die Schuld woran auch immer bestimmten politischen Richtungen zuschreibt.

Ein pauschalisierender Spruch, der nicht sonderlich intelligent ist. Denn Rechtsextreme und Linke wollen ziemlich unterschiedliche Dinge. Vermutlich von jemandem gesagt, der null Durchblick hat.

Eisenzeit  09.09.2021, 11:50

Linksextreme aber sind sich durchaus sehr ähnlich mit Rechtsextremisten.

Kontext fehlt. Daher ist die Frage nicht zu beantworten.

Klingt, als ob es ironisch gemeint ist. Sag mal den Kontext.