Was könnte meine Katze haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anfall", hattest du an einer Stelle in deiner Frage geschrieben und genau das ist es.

Da brauchst du dir keine Sorgen/Gedanken zu machen, Katzen bekommen schon mal solche "Anwandlungen" - nenne es Spiel, Lebensfreude....oder wie auch immer und mache dir bitte keinen Kopf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

WolfSascha
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dann sind wir auf jeden Fall beruhigt. Wir wollen nur das beste für sie.

spikecoco  12.03.2023, 11:00
@WolfSascha

immer schön wenn Ferndiagnosen gestellt werden. Dazu noch von Laien

JochenOWL  12.03.2023, 11:40
@WolfSascha

Also, ich habe es schon vor fast sechzig Jahren aufgegeben, zu ergründen, weshalb Katzen/Kater das machen aber ich habe noch nie erlebt, dass sie es nicht machen.

Oft sitzen sie da, starren auf einen Punkt, man guckt auch da hin, sieht nichts Verdächtiges aber im nächsten Moment geht die Post ab.

Natürlich ist das eine Ferndiagnose und du kannst ja gerne mit ihr zum TA fahren.

Ein User hatte die Ferndiagnosen von Laien angesprochen aber du kannst dir sichersein, dass hier nicht nur Laien sind...

Wenn man hier anderen Menschen helfen will, egal in welcher Hinsicht, dann wird das wohl immer aus der Ferne sein - egal, ob es um Tiere, Autos, Motorräder, Probleme mit Behörden etc geht.

Dass Hausbesuche gemacht werden, um vor Ort tätig zu werden, habe ich noch nicht gehört....

Schönen Sonntag und lieben Gruß

Wqie dir andere schon gesagt haben, ist so ein Verhalten bei Katzen völlig normal.

Ich hoffe, ihr kümmert euch um die Kastration eurer Katze in nächster Zukunft.

WolfSascha
Beitragsersteller

Termin ist am Mittwoch 😅

Vielen Dank

Das nennt sich "5 Minuten" und ist normal für alle Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Ein Tierarzt ist dafür zuständig.

WolfSascha
Beitragsersteller

Ja den suchen wir natürlich so bald wie möglich auf, ich wollte nur vorab mal fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat.

JochenOWL  12.03.2023, 01:28
@WolfSascha

Mach dir bitte keinen Kopf.

Mein Kater, schon ein älterer Herr, macht das auch regelmäßig.

Ist wohl so eine Art Spiel, Lebensfreude oder wie man das bezeichnen soll aber es ist kein Grund zur Sorge.

LG

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen! Katzen bekommen schon mal solche "Koller", und man denkt dann, was sieht sie denn da, da ist doch nichts. Und dann springen sie auch noch an die Stelle, wo gar nichts ist.

WolfSascha
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erklärung. Wir haben die Lange noch nicht allzu lange, daher sind wir das wohl einfach bei ihr noch nicht gewohnt.