Dürfen britisch kurzhaar Katzen raus?

Britisch Kurzhaar Katze (Mein Kater) - (Kater, Britisch Kurzhaar)

4 Antworten

Bevor er raus darf sollte er erstmal alt genug werden. Katzen sollte man erst mit einem Jahr rauslassen, da sie noch wie kleine Kinder sind und Gefahren wie Autos noch nicht richtig einschätzen können.

Außerdem muss er davor gechippt, tätowiert und kastriert werden um die Übertragung von Krankheiten und unnötigen Nachwuchs zu vermeiden. Ein Halsband sollte man ihnen allerdings anziehen, da diese auch wenn sie laut Hersteller aufgehen sollten schnell zu einer Todesfalle werden können.

Wenn du dir nicht sicher bist dann lass es lieber.

Ich kann dich gut verstehen, dass du mit deinem Katerchen an die frische Luft willst. Aber du musst wissen, wenn er einmal den "Freigang" genossen hat, dann steht der vor der Tür und maunzt und du hast dann keine Ruhe mehr. Ich würde es lassen, denn wenn er alleine nach draußen geht, kommt er womöglich nicht wieder, das wäre doch für dich ganz schrecklich. Ich gebe dir einen Link, bei dem du sehen kannst, zu welchen Preisen diese Katzerasse angeboten wird.

http://www.haustier-anzeiger.de/katzen/rassekatzen/british-kurzhaar/seite_2.html

Also meine Mutter hat auch gesagt das ich es lassen soll, ich lasse es auch lieber