Was könnte in Deutschland besser laufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weniger Steuern

geschlossene Grenzen

weniger Sozialstaat

Remigration

das sind Dinge die besser laufen können

Knochi1972  04.08.2024, 11:29
Remigration

Frage niemals, wem die Stunde schlägt.

myotis  04.08.2024, 08:35

So eine "Freiheit" heißt nur dass der stark' den schwachen frisst... (aus einem Liedtext)

...und DANN läuft wirklich so "einiges schief"!

Ignaz Bubis sagte mal: "Wenn ich etwas an Deutschland kritisiere, dann ist es das Haar in der Suppe. Die Suppe finde ich sehr gut."

Deutschland ist schon okay. Klar, manches kann man noch verbessern, aber nicht alles davon kann man regeln oder anordnen. Wir, die hier wohnen, könnten auch einiges selbst dazu beitragen. Konkretes ist in den Antworten ja schon genannt worden. Dem schließe ich mich einfach mal an.

Aufhören zu spalten, anfangen zu kooperieren.

Etwas gegen den Immobilienpreiswahnsinn tun!

Langfristig ein neues Bodenrecht und kurzfristig die Einführung der Kostenmiete, also Formel: Betriebs-/Erstellungkosten +5 %, alles darüber wird abgeschöpft und ins Wohngeld gesteckt.

Wenn Frau Geywitz so weitermacht, haben wir hier bald schon Krawalle wie in Grossbritanien.

Dazu müsste man erstmal benennen, wovon man reden möchte - so allgemeines Bla, kann jeder von sich geben, das bleibt aber weitgehend substanzlos.