Was könnte ich tun, um meinen Geburtstag einigermassen zu geniessen?

2 Antworten

Ich wollte vor einer Woche eigentlich auch meinen runden Geburtstag feiern, allerdings mehr, weil ich meinte, dass es dazu gehört. Zum Glück hatte ich nichts groß geplant oder vorbereitet, da ich kurz vorher eine hartnäckige Erkältung bekam, mit der ich leben musste.

Wenn niemand von deinen Verwandten und sog. Freunden Zeit hat, dann müsste man sich eigentlich auf dankbarere Geschöpfe konzentrieren. Im Tierheim sucht man üblicherweise auch an Wochenenden zuverlässige Gassi-Geher. Diese Hunde kennen Einsamkeit ebenfalls zu Genüge und sind noch viel abhängiger von Menschen. Vielleicht wird langfristig eine Freundschaft daraus oder auch in Bezug auf andere Gassigeher, die ebenso Verbindlicheres sowie Streicheleinheiten suchen. Für die Tiere wird jedenfalls jeder Besuch zum Fest....

Ich spreche jetzt von meiner Lebenserfahrung ob du dem was abgewinnen kannst ist was anderes.

Bin als Zeuge Jehovas groß geworden (bin das seid 15 Jahren nichtmehr) und hab in meinen 30 Jahren nur ein einziges Mal meinen 18 Geburtstag gefeiert. War ganz cool. Aber so auch nicht anders wie irgendeine andere Kneipentour oder Motto Party.

Und die Male wo ich nicht gefeiert habe? Hat es mich schlechter gemacht oder erniedrigt. Oder mir meinen wert gemindert. Nein.

Geburtstag feiern oder nicht sagt gar nichts über deinen wert aus.

Aber ich finde es eine kluge Feststellung das du sagst das du alleine bist.

Vielleicht ist das etwas was Gesellschaftlich allgemein so ist das viele Menschen allein und einsam sind.

Ich würde den Tag nutzen das allein sein anzunehmen und mit mir selbst "ausgehen". Im positiven Sinne. Allein ins Kino gehen. Sich die Menschen und die Stadt als einzelner Außenstehender wirklich reinzuziehen aufzusaugen. Vielleicht wenn es passt mit wem ins Gespräch kommen oder halt inkognito bleiben.

Das zu tun allgemein hin und wieder wird dir Stärke geben.

Und was das feiern anbelangt. Geburtstag kann natürlich ein Grund sein zu feiern. Aber was gibt es noch in deinem Leben was du feiern kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung