Wird mein Geburtstag jemals wieder schön?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist den Menschen um dich rum sicher sehr wichtig. Ich glaube viele nehmen nur "Geburtstage" allgemein nicht so wichtig..

Also z.B wenn es nicht irgendeine besondere Zahl ist, kommt oft nicht mehr als "alle gute".. Als ich in der Schule war, wusste ich oft auch nicht dass meine Freunde Geburtstag haben (1. Weil nicht aufs Datum geschaut, 2. Manchmal Daten verdeht)..

Vllt könntest du das nächste mal etwas zu deinem Geburtstag organisieren.. z.B. dass du eine Woche vorher ne Whatsappgruppe machst und alle zum Minigolf/etc einlädst.. Dann haben sie auch genug Zeit Geschenke zu besorgen..

Und vllt deine Familie selbst fragen ob ihr zusammen frühstücken wollt..

Ich glaube sie haben nicht gedacht, dass du dir sowas wünscht.. Aber sie haben dich sicher sehr lieb ❤️

NoNamelol2888  26.06.2024, 22:07

Aber das wichtigste habe ich vergessen:

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!🥰🥳🎂🎉🎊 Ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg für dein kommendes Lebensjahr🫶🤍 Und dass dein nächster Geburtstag wunderschön wird ❤️🎁🥳

Erstmal alles gute nachträglich!

Ich kann nachvollziehen, dass es für dich schwer ist, wenn vermeintlich keiner an dich denkt. Gerade wenn die Trauer um verlorene Angehörige, wie deine Mutter, an dem Tag dann noch mal besonders spürbar ist.

Vermutlich haben es viele gar nicht böse gemeint, sondern einfach wirklich nicht dran gedacht.

Falls es dir ein kleiner Trost ist: ich habe letztes Jahr vergessen meiner Schwester zu gratulieren, obwohl sie mir sehr wichtig ist. Noch am Tag vorher mehrfach dran gedacht und schon überlegt wie ich die Nachricht formuliere und dann am Tag selber von so vielen Dingen abgelenkt gewesen, dass ich es komplett vergessen habe. Das tat mir, als ich es dann merkte, wirklich leid, gerade weil sie auch nicht viele Freunde hat.

Ich selber hatte auch mal einen Geburtstag wo sich keiner gemeldet hat, der erste nach meinem Auszug. Alle dachten, ich würde sicher was mit anderen machen (der Familie, den Freunden aus dem Studium vor Ort, mit anderen Freunden,...), daher haben sich viele auch nicht gemeldet an dem Tag, weil sie nicht stören wollten. Alos wie meine Tante, die eigentlich immer anruft. Obwohl Geburtstage bei mir in der Familie, ab da wo man aus dem Kindergeburtstagsalter raus, nicht groß besonderes mehr sind, tat es trotzdem weh. Ich kann es also verstehen. Seitdem versuche ich erst recht, mich bei mir nahe stehenden Personen zumindest per kurzer Whats App Nachricht zu melden.

Mein Tipp falls das noch mal vorkommt: Plane was schönes für den Abend z.B. ins Kino zu gehen und davor oder danach lecker Essen gehen. Falls sich jemand meldet oder was plant machst du das, ansonten hast du was anderes schönes vor. Oder wie gesagt aktiv Personen fragen, ob sie dabei sind.

Klingt vielleicht etwas blöd, aber wenn ich meine Familie an meinem Geburtstag sehen möchte, dann spreche ich das an. In dem ich rechtzeitig vorher vorschlage, an dem Tag beispielsweise mit denen die in der Nähe sind abends essen zu gehen. Dann schreibe ich kurz, dass ich das gerne machen würde und für die Reservierung wissen möchte, wer dabei ist.

Alles gute zum Geburtstag. Vor genau 3 Wochen hat ich auch Geburtstag, mein Geburtstag lief auch so schlecht. Keine Anrufe oder Nachrichten garnichts… Woran das liegt? Ich weiß es nicht.

Ich kenne es so, dass das Geburtstagskind sagt, wann es feiern will (und besonders, wenn alle arbeiten) und zum Essen (ins Restaurant) oder Kaffee/Kuchen einlädt.

Und dass man selbst in die Arbeit oder Schule Kuchen/Muffins/ Würstchen mitbringt und ausgibt.

Das machen in meinem Umfeld Erwachsene so.

Glueckwunsch49  27.06.2024, 22:16

Also: informiere, wer bei deiner Feier dabei sein soll und mach was am Wochenende.

Ich verstehe wie du dich fühlst und es tut mir leid das du dich so fühlen musst. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und dass der nächste Geburtstag wieder so wird wie du ihn dir wünschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

Roterpanda434  26.06.2024, 21:58

Ich weiß das so was schwer ist und mit Verlust klar zu kommen ist auch nicht einfach. Ich wünsche dir einfach das Beste, weil du hast es verdient.