haltet ihr das für eine gute idee?

3 Antworten

Mein Gott,

liebe Ashoka,

Du bist doch kein Kleinkind mehr, das seinen Eltern am Rockzipfel hängt! Du bist mit Deinen (fast) 19 Jahren eine e r w a c h s e n e Frau! Dann verhalte Dich dann doch auch so! Und nicht wie ein unmündiges kleines Mädchen!

Du hast doch in Deinem Alter das Recht zu kommen und zu gehen, wann immer Du willst! Natürlich kannst Du dazu Deinen Eltern vorher Bescheid sagen, aber verpflichtet bist Du dazu nicht!

Wenn Du also wo anders, in einer anderen Stadt, Deinen Geburtstag verbringen möchtest, dann t u das! Du kannst ja Deine Eltern rechtzeitig darüber informieren, dass Du an Deinem Geburtstag außer Haus bist und dass es keine Feier geben wird! So handeln auf jeden Fall erwachsene Menschen! Also solltest Du auch so langsam mal damit anfangen und Dein Geburtstag ist dafür d i e passende Gelegenheit!

Stehe zu Dir und Deinen eigenen Entscheidungen, liebe Ashoka, und setzte Dich durch! Du bist ja schließlich ein erwachsener Mensch und kein kleines Kind!

Viel Glück! Und einen schönen Geburtstag!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Du willst morgens um 1200 Uhr(!) los, bist als um 13:30 da und fährst wieder um 16:30. Bis du dich einigermaßen orientiert hast, sind die 3 Stunden auch vorbei.

Wenn man eine Stadt kennen lernen will, dann informiert man sich vorab, Studenten haben die nette Angewohnheit, dass sie ihre neuen Studenten willkommen heißen, da solltest du dich ranhalten und Netzwerke knüpfen.

Warum fährst du nicht am Wochenende in deine Uni-Stadt, dann kannst du mit deiner Familie feiern, sogar selber etwas organisieren und dann am Samstag früh los, damit du die Stadt auch mal erkunden kannst, als um 8:00 Uhr los und 9:30 da sein. Denn 3 Stunden, wenn du noch was essen willst, sind schnell weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Ihr könnt doch auch nen gemeinsamen Ausflug machen, du und deine Eltern...

...dann müsste auch nicht traurig sein...