Was könnte ich an diesem Foto noch bearbeiten, damit es cinematic aussieht?

3 Antworten

Zum Beispiel Photoshop Express runterladen (kostenlos) und mit den Looks rumprobieren, das sind Presets die du in der Intensität steuern kannst. Die kannst du dann auch mit den Korrekturmöglichkeiten wie Sättigung, Helligkeit, Kontrast usw. sehr toll einstellen.

Beispielsweise sowas hier:

Bild zum Beitrag

Das ist vielleicht etwas extrem, bekommt man sicher schöner hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
 - (Fotografie, Bildbearbeitung, Fotobearbeitung)  - (Fotografie, Bildbearbeitung, Fotobearbeitung)

Die Belichtung anpassen, Dynamik anpassen. Farbtemperatur anpassen, ein Subject einsetzen, eventuell einen Filter verwenden. Gibt so vieles mit dem es nicht mehr so langweilig aussieht.

Die wohl markantesten Merkmale für einen cinematic Look sind Breitbildformat und eine gewisse Körnigkeit im Bild. Ersteres dürfte schwierig werden.