Foto bearbeiten für Pinterest?

2 Antworten

Nur mit Nachbearbeitung wirst Du aus einer simplen Kaffeetasse kein besonderes Foto machen. Und Du willst ja nicht nur eins, sondern mehrere, die sich von einander unterscheiden. Food ist ohnehin ein nicht so einfaches Thema. Fotos von geknipsten Tellern gibt es millionenfach. Um sich davon abzuheben, wird zum Teil schon recht viel getrickst.

Wenn Dein Foto schon auf dem Handy langweilig aussieht, kannst Du Dir die Bearbeitung in der Regel sparen. Wenn Perspektive und Licht nicht passen, ist der Rest auch egal. Sicherlich hilft auch eine richtige Kamera, um Schärfentiefe richtig einsetzen zu können. Du hast Dir ein recht schwieriges Thema vorgenommen. Um da etwas Besonderes anbieten zu können, musst Du Dich definitiv anstrengen. Eine Adobe Fotografen Lizenz mit Lightroom und Photoshop sollte da schon möglich sein. Vor allem aber solltest Du lernen, wie man langweilige Fotos vermeidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte Fotografenweisheit: "Das Foto macht nie die Kamera, das macht der Fotograf".

Wenn dein Ausgangsmaterial schlecht ist, kannst du mit keiner App etwas gutes daraus zaubern.

Lern fotografieren, mach bessere Fotos, dann brauchst du keine App.