Augen bearbeiten Lightroom?

2 Antworten

Ich würde es mit dem Reparieren Werkzeug oder dem Kopierstempel versuchen.
Allenfalls mit einer Maske und dann mit der Helligkeit zurück...

Aus Lightroom kannst Du es auch in Photoshop bearbeiten, dann machst Du einfach mit dem Pinsel einen schwarzen punkt, gehe aber mit der Deckkraft zurück, so dass es immer noch natürlich wirkt.

Die Frage ist warum Du den Lichtreflex entfernen willst, Augen ohne Reflex wirken tot, viele Fotografen setzten absichtlich Lichtreflexe in die Augen weil es natürlicher wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Blitzlicht-Effekt bei Menschen und Tieren korrigieren.

  1. Ein Foto in Lightroom Classic öffnen.
  2. Das Rote-Augen-Korrekturwerkzeug auswählen.
  3. Die Augenpartie durch Klicken und Ziehen auswählen.
  4. Den Korrekturbereich anpassen.
  5. Die Schritte beim anderen Auge wiederholen.
  6. Die Rote-Augen-Korrektur prüfen.
Blitzlicht-Effekt bei Menschen und Tieren korrigieren.

Adobe Help Center

https://helpx.adobe.com › how-to › red-eye-remover

Waschbaeri  03.08.2024, 19:57

Funktioniert das in Lightroom Classic? Im normalen/neuen Lightroom kommt die Meldung keine roten Augen gefunden.