Was könnte helfen um Wölfe zu vertreiben?

9 Antworten

Erstlmal solltest Du einen Hund von einem Wolf unterscheiden könnten.

Um Wölfe vertreiben zu können brauchst Du viel Erfahrung. Am besten übst Du das Vertreiben und Scheuchen mit einem Hund.

Nur praktische Erfahrung hilft Dir weiter.

Du könntest ein Rumänien Urlaub machen, dort freilebende Wölfe beobachten.

 Insgesamt leben derzeit mehr als 10.000 Wölfe in Europa (ohne Russland). Davon 3000 Wölfe in den Karparten(Rumänien).

Carpathian Large Carnivore Project ist eine Organisation, die Wölfe schützt.

http://www.cntours.eu/ueber-cntours.htm

Es reicht sich in der Regel sich lautstark bemerkbar zu machen damit ein Wolf flieht. Nur tollwütige oder angefütterte Wölfe könnten gefährlich bzw aufdringlich sein. Die Tollwut gibt es in unseren Regionen nicht mehr. Angefüttert sollten Wildtiere sowieso nicht werden. Es kommt vor Daß Wölfe durch ein Dorf oder über eine Straße laufen

So schützen Sie sich vor Wölfen - Focus

fliehen aber wenn sie Menschen direkt sehen.

Lass sie leben. ..

Falls Du in der Nähe wohnst wo es die schönen Tiere gibt, solltest du dich auskennen, wie man sie vertreibt. Töten BITTE nicht.