Was machen die Wölfe im Winter?

3 Antworten

Die Wölfe halten keine Winterruhe, daher müssen sie auch dann regelmäßig Nahrung zu sich nehmen. Zur bevorzugten Beute gehören Rehe, Hirsche und Schweine, die ebenfalls keine Winterruhe haben und jagdbar sind, ferner verenden im Winter immer wieder Pflanzenfresser aus Nahrungsmangel, Unterkühlung oder Verunfallung, dieses Fleisch, das entweder gefroren oder aber gut gekühlt ist, wird auch von Wolfsrudeln verzehrt. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind mit denen im Sommer vergleichbar, denn Wildtiere, und damit auch Wölfe, haben ein an tiefere Temparaturen angepasstes Winterfell.

Sie jagen genau so wie auch zu jeder anderen Jahreszeit und ändern auch nicht ihren Lebensraum. kommt eben auf das Rudel an.

LG Theresa : )

ps: wenn du mehr fragen zu Wölfen hast kann ich dir weiter helfen!

Wenn im Winter kein Gras wächst, dann fressen Wölfe Fleisch.