Wölfe blutrausch?

Wolf - (Tiere, Verhalten, Wölfe) Wolf - (Tiere, Verhalten, Wölfe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wölfe haben keinen echten Blutrausch. sie greifen auch nicht alles an was sich bewegt. bei beute suchen sie sich meiste die schwachen und kramken aus. dei gesunden sind oft zu schnell und bei bisons oder Hirschen auc zu stark. bei hauschafen allerdings kann es vorkommen daß sie schon mal mehr Tiere töten.als er wirklich braucht das liegt vielleichtedaran, daß diesen Tiere der Fluchinstinkt teilweise abgezüchtet wurde und sie langsamer sind als ihre wilden verwandten. so hat der Wolf immer wieder Beute vor sich und nutzt instinktiv diese gegelgenheit. auch bei Marden die in einen Hühnerstall eindringen und die Hühner nicht fliehen könne gibt es so ein verhalten. der Wlf handelt hier nach instinkt. wirklich böse oder ein Killer ist er deswegen aber nicht. nur ein wildtier das überleben will.

Eigentlich nicht. Das ist nur ihr Instinkt. Alles was sich schnell bewegt ist eine Beute und sie haben ein besonders gute ausgepräkten Geruchssinnn mit dem sie auch ein verletztes Tier wittern können. Aber in einen Blutrausch verfallen sie nicht. Nur wenn sie sehr hungrig sind oder Angst haben kommt es vor, dass sie Menschen angreifen :)

wölfe jagen nur im rudel mein freundinn ihr cousin wohnt in der türkei und wurde da von einen wolfsrudel angegriffen

Nein, definitiv nicht. Wölfe sind die sozialisierten "Hundis", die ich kenne. Habe sehr viele Filme und Berichte darüber gesehen und gelesen. Nur wenn sie hungrig sind, gehen sie jagen. Also sie gehen auf die Jagd und jagen nicht. Es ist auch noch nichts bekannt geworden, dass sie jemals einen Menschen angefallen hätten. Klar, wenn sie sich bedroht fühlen und keinen anderen Ausweg wissen, dann müssen sie sich wehren. Naja, das machen wir ja auch nicht anders. LG - PS: Schöööööne Bilder, vor allem die Tschechen.