Was könnte diese Stradivari Geige wert sein?

6 Antworten

Lass den Wert ersteinmal professionell prüfen bevor du sie zu Geld machst. Wenn das eine Stradivari ist dann ist sicher sehr wertvoll. Kann aber gut sein daß es eine Nachmache ist. Wenn es eine Originale ist würde ich sie an ein Geigen Experten verkaufen. Wenn Fake dann kannst du sie für bisschen Geld auf eBay verkaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle für mein Leben gern Münzen.

BboyCC  16.06.2024, 16:00

Wenn die echt ist, dann kann es sich nichtmal ein professioneller leisten ._. Sie könnte es an einem Museum verkaufen und wäre dann stinkreich

Such am besten Fall, ob ihr einen Geigenbauer in eurer Nähe habt, die schätzen häufig auch.

Verkaufen könnte man denke ich auch an einen Geigenbauer, aber ich bin mir nicht sicher.

Das ist leider ein Fake! :(

Aber auch diese Fakes sind etwas wert! Im guten Zustand etwa 150€.

Der Zustand laut Foto ist aber nicht sonderlich gut! Eher sehr schlecht! :(

Demnach: Wenn Dir Jemand 45€ dafür bietet, ist das ein fairer Preis für Beide! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

data2309  15.06.2024, 13:58

was sagt dir, das es ein Fake ist?

data2309  15.06.2024, 14:01
@PeterP58

ja und was ist damit?

so sehen die Label bei ner echte Stradivari auch aus.. bis jetzt noch kein Argument.

also, was sagt dir, das diese Fake ist?

PeterP58  15.06.2024, 14:09
@data2309

Das Label ist gedruckt! Komplett!
Die Jahreszahl (auf dem Foto auch blau) ist gedruckt. Normalerweise - möglicherweise gibt es da Ausnahmen (?!) - wird mit schwarzer (!) Tinte händisch die Monats- und Jahreszahl eingetragen!
Ist zwar nur ein kleines Detail und natürlich kann ICH auch falsch liegen, aber ... ich (!) bezweifel, dass das Ding echt ist! ... Sollte es nicht so sein, sorry!

grandtheftsammy
Beitragsersteller
@data2309

Ich denke selbst wenn es ein Fake ist, wird sie schon etwas mehr als 45€ wert sein 😅 Glaub so günstig sind nur die Geigen von Temu 😂

data2309  15.06.2024, 14:17
@grandtheftsammy

ja, das wird schon ein nachbau sein. solche gibt es zigtausendfach. aber wesentlich mehr als 45€! können einige 100 oder auch mehrere 1000 wert sein.

data2309  15.06.2024, 14:21
@PeterP58

es ist vermutlich schon ein Nachbau, von Fake will ich - eigentlich - nicht reden. aber mich hat deine Beharrlichkeit ein wenig irritiert. und dann das sie vlt 45€ wert ist. hier solltest du, um deinem Community Status gerecht werden etwas recherchieren.

auch nach kann mehrere 1000€ wert sein. oder auch nur wenige 100.

PascalBrown  15.06.2024, 13:57

Du willst doch nur günstig ne Stradivari abgreifen

PeterP58  15.06.2024, 13:58
@PascalBrown

Verdammt! Du hast mich erwischst! ^^+gg

Nein! Ich persönlich würde keine 45€ für dieses Instrument bezahlen! ;)

Die sieht zwar aus wie eine Stradivari, ist aber eine der massenhaften Kopien, in Geigenbauerkreisen auch als "böhmische Bumsfiedeln" bezeichnet.

Tasha  07.07.2024, 10:13

Wo sieht das denn aus wie eine Stradivari? Google mal Bilder echter Stradivaris. Diese Geigen wurden nur so genannt, da wurde nicht nach Modell berühmter Geigenbauer gearbeitet, sondern frei Schnauze. Was nicht bedeutet, dass nicht einiger dieser Geigen für Hobbyspieler sehr gut klingen können!