Was könnte diese Stradivari Geige wert sein?
Hallo liebe Experten :) Meine Freundin hat die Geige von ihrer bereits verstorbenen Oma bekommen. Leider können wir nichts mit ihr anfangen und überlegen sie zu verkaufen. Wir wissen leider sehr wenig über diese Geige. Nach Aussage der Familie hat die Oma schon als junge Frau damit gespielt.
Ich bin mir dessen Bewusst das es sich eigentlich unmöglich um eine Echte Stradivarius handelt. Es wäre dennoch sehr interessant zu wissen was sie Wert sein könnte. Vielleicht ist sie ja als "Bautyp Stradivari" ja durch ihre Beschaffenheit und Bauweise ja noch etwas wert. Ich finde persönlich ihr Holz sehr schön. Und irgendwie sieht man ihr ein gewisses Alter an. Falls sie jedoch kaum was wert sein sollte, darf sie wegen ihrer Optik bei uns als Deko in einer Vitrine bleiben 😉😅
Leider wissen wir auch nicht wo genau wir uns hinwenden können um sie zu verkaufen, außer eBay und Antiquitätenhändler. Habt ihr da eventuell noch einen guten Tipp?
Ich bedanke mich für eure Hilfe :)
6 Antworten
Lass den Wert ersteinmal professionell prüfen bevor du sie zu Geld machst. Wenn das eine Stradivari ist dann ist sicher sehr wertvoll. Kann aber gut sein daß es eine Nachmache ist. Wenn es eine Originale ist würde ich sie an ein Geigen Experten verkaufen. Wenn Fake dann kannst du sie für bisschen Geld auf eBay verkaufen
Such am besten Fall, ob ihr einen Geigenbauer in eurer Nähe habt, die schätzen häufig auch.
Verkaufen könnte man denke ich auch an einen Geigenbauer, aber ich bin mir nicht sicher.
Das ist leider ein Fake! :(
Aber auch diese Fakes sind etwas wert! Im guten Zustand etwa 150€.
Der Zustand laut Foto ist aber nicht sonderlich gut! Eher sehr schlecht! :(
Demnach: Wenn Dir Jemand 45€ dafür bietet, ist das ein fairer Preis für Beide! :)
Verdammt! Du hast mich erwischst! ^^+gg
Nein! Ich persönlich würde keine 45€ für dieses Instrument bezahlen! ;)
Das Label ist gedruckt! Komplett!
Die Jahreszahl (auf dem Foto auch blau) ist gedruckt. Normalerweise - möglicherweise gibt es da Ausnahmen (?!) - wird mit schwarzer (!) Tinte händisch die Monats- und Jahreszahl eingetragen!
Ist zwar nur ein kleines Detail und natürlich kann ICH auch falsch liegen, aber ... ich (!) bezweifel, dass das Ding echt ist! ... Sollte es nicht so sein, sorry!
Ich denke selbst wenn es ein Fake ist, wird sie schon etwas mehr als 45€ wert sein 😅 Glaub so günstig sind nur die Geigen von Temu 😂
ja, das wird schon ein nachbau sein. solche gibt es zigtausendfach. aber wesentlich mehr als 45€! können einige 100 oder auch mehrere 1000 wert sein.
es ist vermutlich schon ein Nachbau, von Fake will ich - eigentlich - nicht reden. aber mich hat deine Beharrlichkeit ein wenig irritiert. und dann das sie vlt 45€ wert ist. hier solltest du, um deinem Community Status gerecht werden etwas recherchieren.
auch nach kann mehrere 1000€ wert sein. oder auch nur wenige 100.
Die sieht zwar aus wie eine Stradivari, ist aber eine der massenhaften Kopien, in Geigenbauerkreisen auch als "böhmische Bumsfiedeln" bezeichnet.
Wo sieht das denn aus wie eine Stradivari? Google mal Bilder echter Stradivaris. Diese Geigen wurden nur so genannt, da wurde nicht nach Modell berühmter Geigenbauer gearbeitet, sondern frei Schnauze. Was nicht bedeutet, dass nicht einiger dieser Geigen für Hobbyspieler sehr gut klingen können!
Wenn die echt ist, dann kann es sich nichtmal ein professioneller leisten ._. Sie könnte es an einem Museum verkaufen und wäre dann stinkreich