Weiß jemand wie viel so eine alte Figur wert ist?

Hier sind noch weitere Bilder, vielleicht kann mir ja jemand helfen

4 Antworten

Hallo,

das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, da wir aus dem Internet ja nicht wissen können, was das genau für ein Material ist und wie alt die Figur wirklich ist. Du könntest in einem Antiquariat nachfragen oder Kontakt zu einem Kunsthändler aufnehmen. Vielleicht kann dir so jemand mehr über den Wert der Figur sagen.

Gruß,

Ruby

Claudi512
Beitragsersteller

Ich frage auf jeden Fall mal nach, danke!

Da braucht es mehrere Fotos aus anderen Perspektiven und auch von unten. Und auch dann ist es schwierig zu sagen.

Das Material müsste man fühlen. Bringe es zu einem Experten.

Claudi512
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Hallo,

egal wer die Figur hergestellt hat, der Wert ist eher gering einzustufen, da es sehr viele Abplatzer/Beschädigungen gibt.

Es wird schwierig sein, einen Interessenten dafür zu finden.

Claudi512
Beitragsersteller

ich Habe schon einen Interessenten aber weis nicht wie viel ich verlangen soll deshalb war die Frage:)

ob sowas nur 5€ wert ist oder eher 20€ oder sowas

Margita1881  12.12.2023, 18:16
@Claudi512

Ok, und was verlangst Du bzw. welchen Preis bietet der Interessent?

Zu dieser Info:

Genauere Informationen kann dir ein Antiquitätenhändler geben.

Kann er natürlich nicht; es ist reine Ermessenssache, da keine Hersteller bekannt ist und dazu noch Beschädigungen.

Claudi512
Beitragsersteller
@Margita1881

Der Interessent möchte einen Preis von mir haben aber ich habe noch nichts verlangt das ich so absolut keine Ahnung habe was sowas überhaupt wert ist oder ob das nur so eine billig Deko ist sozusagen

Margita1881  13.12.2023, 10:24
@Claudi512

Den Weg zu einem Antiquitätenhändler kannst Dir eigentlich ersparen.

Laien denken, dass die sich in allen Kategorien (Möbel, Gemälde, Porzellan, Silber, Skulpturen usw.) auskennen, dem ist aber nicht so.

Um ein Antiquitätenhändler zu sein, muss er keine Ausbildung absolvieren, so kann sich jeder nennen.

Wenn jemand nicht weiter weiß, wird ...geh zu einem Antiquitätenhändler...geraten.

Hallo Claudi512, 👋

Weiß jemand wie viel so eine alte Figur wert ist?

nein, ich weiß es nicht …. aber ich schätze mal,

so ungefähr 40 - 50 €. Unbeschädigt

wäre sie noch (etwas) mehr wert.

ich habe aus dem Nachlass meiner Oma eine alte Figur, die ich gerne verkaufen würde.

Sieht aus wie eine antike Gipsfigur.

Leider steht nirgends ein Datum wann sie hergestellt wurde oder sowas.

Steht auch untendrunter garnichts?

MMn ist sie mindestens 100 Jahre alt.

Kennt sich da zufällig jemand aus oder weiß, wo ich nachfragen kann.

Genauere Informationen kann dir

ein Antiquitätenhändler geben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Claudi512
Beitragsersteller

Ich muss nochmal ganz genau schauen ob unten tatsächlich nichts drauf steht. Vielen Dank auf jeden Fall

PachamamaSquaw  13.12.2023, 09:05
@Claudi512

Sehr gerne.😊 Ja genau, schau mal nach. Von einem Preis "nach Bauchgefühl“ rate ich aber ab. LG 🙋🏻‍♀️