Was könnte diese Hautstelle an meinem Hund sein? Pilz oder etwas anderes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh aus wie eine Liegeschwiele. Dein Hund liegt vermutlich gern auf hartem Untergrund.

Eine genaue Diagnose bekommst Du beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Narva  08.09.2024, 12:24

an der Stelle hab ich noch nie eine Liegeschwiele bei einem Hund gesehen.

Narva  08.09.2024, 12:36
@JustASingle

Okay kann ich kaum glauben bei der Menge Hunde welche ich schon gesehen habe....

JustASingle  08.09.2024, 12:38
@Narva

Ich sehe in meinem Berufsalltag auch noch immer wieder neue Dinge bei Hunden und wundere mich.

Narva  08.09.2024, 12:46
@JustASingle

okay dann wäre das in 40 Jahren aktive und quasi tägliche Tierheimarbeit das erste Mal für mich...

DaLiLeoMishu  08.09.2024, 12:21
Sieh aus wie eine Liegeschwiele.

Dann müsste der Hund ja extrem viel auf diesen Stellen liegen, oder?! Ist das nicht eigentlich krass?

Das sieht extrem komisch aus und die Stelle ist auch absolut untypisch für eine sogenannte Liegeschwiele, ich würde das zeitnah einem Tierarzt zeigen der sich mit Dermatologie auskennt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Stelle ist ungewöhnlich und wenn das beidseitig ist, ist es noch mehr komisch. Damit würde ich definitiv zum Tierarzt gehen.. was das genau ist kann dir hier vermutlich niemand sagen da muss eventuell eine Biopsie gemacht werden