Was könnt ihr mir über das Sprichwort "Jedes Ding an seinem Ort, spart viel Zeit und manch bös Wort" sagen(wer sagte das und die Bedeutung )?

4 Antworten

Das bedeutet, dass Ordnung zu halten Vorteile hat. Das sagen Menschen, die Lebenserfahrung auf dem Gebiet haben.

Das Sprichwort hat keinen Urheber den man namentlich benennen könnte, weil es dem Volksmund entstammt.

Wer Ordnung hält spart Zeit und hat weniger Streit.

Das kann jeder behaupten. Machen aber naturgemäß meistens Mütter und Vorgesetzte.

ich denk mal es ist gemeint, dass wenn du deine Sachen immer an den gleichen Ort legst und somit weißt wo du die Sachen finden kannst viel Zeit sparst ;)