Welche Bedeutung hat das Sprichwort?

5 Antworten

Vielleicht dies:

"Ist derjenige Mensch am glücklichsten, der JEDEN seiner Träume erfüllt bekommt?"

Oder: "Was macht ein Mensch, der keine Träume mehr hat?"

Gruß, earnest

Du sollst aufpassen, was du dir wünscht... wenn es dann vielleicht fühlst du dich schlecht deswegen.

Das bedeutet so viel wie, wenn du etwas schlimmes träumst, sie auch in Erfüllung gehen können.

Naja, wenn Du z. B. davon "träumst", jemandem den Tod an den Hals zu wünschen ...

Dann zieh danach mal die Konsequenzen ... ;-)

Hallo.

Wenn negatives träumt diese auch in Erfüllung gehen können ??